Ich möchte Ameisen züchten und brauche Ameisen(eier) wo kann ich sie kaufen oder wo kann man am besten sie fangen?

3 Antworten

In jeder größeren Zoohandlung, solltest du diese als Futterinsekten erhalten, oder ganz einfach Übers Internet bestellen, dort findet man auch oftmals interessantere Arten.

Getarnt  01.08.2019, 23:35

Seit wann werden Ameisen als Futtertiere angeboten?

Wenn ich in unserem Garten einen größeres Objekt anhebe ist fast immer ein Ameisennest darunter.

Geh doch mal auf ein leeres Grundstück und dreh ein paar größere Steine um. Wenn es nicht eilt, dann lege selber was in den Garten.

Oder kipp Fanta oder Apfelsaft in der Nähe eines Grünstückes aus und warte auf die Ameisen. Dann folgst du ihrer Straße bis zum Nest.