Kellerasseln und Ameisen züchten?

2 Antworten

In der Natur halten Kellerasseln immer etwas Abstand zu Ameisennestern wobei sie durchaus unterm selben Felsen leben können. In formiere dich auf Seiten wie Ameisenforum.de wie das alles läuft.

Hallo

Kellerasseln, bzw Asseln generell sind Detrivoren (Kompostierer) - also fressen alles, was gefressen werden muss, Aas oder Laub, Gemüse, Totholz, alles was bereits tot oder besonders schwach ist,

Kellerasseln sind aber eher langweilig, denn sie sind nachtaktiv

Tu dir lieber andere Asseln zu zB Porcellio Ornatus

Und Ameisen halt je nach Art. Manche ernähren sich von Samen, andere sind eher Jäger

Zusammen ist nicht optimal. Ameisen sind sehr territorial

Bei mir haben sich Ameisen im Terrarium eingenistet, und kaum Asseln oder Springschwänze haben das überlebt...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (: