Ich möchte als Fahrer bei Amazon in Deutschland arbeiten, Amazon-Autos haben Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe?

1 Antwort

In der Regel arbeitet man nicht für Amazon direkt, sondern für einen Logistikpartner die im Auftrag von Amazon unterwegs sind. Denen werden die Fahrzeuge überlassen und drücken die dann dir in die Hand. Und da das in Zukunft alles Elektrokisten in Form von Sprinter und Vitos sind werden das garantiert Automatikfahrzeuge sein. Bei den "normalen" Sprintern und Vitos bleibt es beim Diesel und Schaltgetriebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Sameer1946
Fragesteller

Das bedeutet alle Autos haben Schaltgetriebe, nicht Automatikgetriebe! Es ist besser fahre mein eigenes Auto durch Amazon Flex

Sameer1946
Fragesteller

ich hast Fahrerlaubnis B aber nur Automatikgetriebe

AlterHaudegen75  10.09.2020, 12:15
@Sameer1946

Amazon hat bei Mercedes vor kurzer Zeit 1800 Elektrofahrzeuge in Deutschland gekauft bzw. Bestellt. Davon sind meine 1200 eSprinter und 600 eVito. Auf lange sicht möchte Amazon seine eigene Lieferflotte auf Grün umstellen. Es sollen also kpl. nur E-Fahrzeuge auf der Straße rollen. Ob Amazon allerdings schon welche bekommen und weitergegeben hat und wenn, wo sie verteilt wurden, weiß ich jedoch nicht. Insgesamt hat Amazon seit 2018 in den USA 20.000 Fahrzeuge geordert. Und bei den 1800 Fahrzeugen hierzulande soll es auch nicht bleiben. Ziel ist es das sich Amazon von den Paketdiensten unabhängig macht.

Sameer1946
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ja das ist Richtig, Ich habe sie in den Nachrichten gelesen. Amazon So schnell wie möglich es werden nur Elektroautos verwendet

Sameer1946
Fragesteller

Danke für deine Antwort, bitte Ich habe noch eine Frage, Kann ich ein Auto mit Automatikgetriebe wählen, wenn ich mit einen Logistikpartner arbeite oder es ist nicht möglich? Kann ich aussuchen Auto?

AlterHaudegen75  16.09.2020, 22:22
@Sameer1946

Wenn die Firma oder der Logistikpartner die Möglichkeit dazu hat evtl. ja..... Ansonsten nein. Wenn kein Automatikfahrzeug vorhanden ist, werden sie garantiert nicht extra für dich eines Anschaffen.

Sameer1946
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Vielen Dank für Ihre Antwort،Firma oder Logistikpartner haben eigene Autos oder sie mieten Autos für Amazon?