Ich möchte absolut keine Beziehung- normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich lebe schon ewig so und will es immer noch nicht anders haben. Mich stresst jede Art von Kontakt, das hat immer mit Verpflichtungen zu tun, wie regelmäßig melden, was machen oder ständig erklären warum man nicht geantwortet hat , obwohl man online ist. weil ich kein.bock habe.

Kein bock auf telefonieren, kein bock auf schreiben, kein bock auf sehen.

Sowas ist für andere unakzetabel, da hat man gleich was oder die liebe ist weg und was nicht alles.

Was ist an kein Bock nicht zu verstehen?

Bin ich Besitz von jedermann? Kann ich nicht einfach mal für mich sein und tun was ich will und wenn ich nichts tue. Das ist doch meine Sache.

Ich bin einfach freier alleine und will das nicht ändern. 🙂

Swftmrcls131989
Fragesteller

Das erinnert mich an meine Eltern 😅 besonders meine Mutter. Sie sagte mir letztens noch, dass ich dann später allein und einsam bin. Und das es doch viel schöner zu zweit ist.

Ich hab meine Familie, meine Freunde und mich und mehr brauche ich momentan nicht…

BlackSoul818  06.04.2024, 18:51
@Swftmrcls131989

Ich bin aber nicht einsam nur weil ich alleine bin, weiß gar nicht warum die leute das immer denken.

Swftmrcls131989
Fragesteller
@BlackSoul818

Ist mir tatsächlich auch ein Rätsel… Ich persönlich finde es total schön auch mal allein etwas zu machen und Zeit für mich zu haben. Das brauche ich sogar, ansonsten bin ich so unausgeglichen.

Swftmrcls131989
Fragesteller
@luibrand

Das werde ich auch. Keinen Grund direkt zu sagen, dass ich hier eine Debatte eröffne wenn dem nicht so ist. Wenn du keine Antwort geben möchtest, die mir wirklich hilft oder die nett gemeint ist lass es lieber. Klar hat jeder seine Meinung, aber deswegen muss man nicht direkt so unhöflich werden.

luibrand  07.04.2024, 00:11
@Swftmrcls131989

Wo soll Dir denn eine Hilfe zuteil werden, wenn Dein Lebenskonzept bereits fest steht ? Dann erhebt sich doch die Frage, wo brauchst Du denn Hilfe ?

Swftmrcls131989
Fragesteller
@luibrand

Wie gesagt: wenn du nicht helfen möchtest oder eine Antwort bezüglich meiner Frage hast, dann kommentiere doch bitte nicht unter meiner Frage :)

luibrand  07.04.2024, 08:21
@Swftmrcls131989

Die Antwort habe ich bereits gegeben. Was Du damit anfängst, bleibt Dir überlassen.

Klar ist das normal. Da bist Du auch nicht die einzige. Natürlich gibt es Männer und Frauen die keine Beziehung möchten, genau aus den von Dir genannten Gründen. Alles gut, mach Dich nicht verrückt.

Swftmrcls131989
Fragesteller

Danke für deine netten Worte! Manchen Menschen fällt es mir echt schwer das zu akzeptieren… das verunsichert einen dann natürlich

Das finde ich sehr gut, wie Du geschrieben hast.

Dazu kommt, dass ich viel mehr über mich lernen möchte mich selber zu lieben und so zu akzeptieren wie ich bin.

Swftmrcls131989
Fragesteller

Danke dir! Das ist lieb :)

Swftmrcls131989
Fragesteller
@freiburg2

Ich glaube man kann in jedem Alter und in jeder Lebensphase was dazu lernen. Das ist auch komplett normal und nichts schlimmes. Man lernt nie aus und kann nie alles wissen :) von daher istbdas glaube ich normal

Swftmrcls131989
Fragesteller
@freiburg2

Was für ein schönes Kompliment, danke! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Bei Dir hat es einfach noch nicht richtig gefunkt.

Swftmrcls131989
Fragesteller

Selbst wenn es richtig funkt würde ich momentan keine Beziehung haben wollen 😅 das wäre mir egal

Ich kann dir versichern, dein Gedanke ist total normal. Ich hatte auch keine Beziehung aber ich kann dir sagen, Wenn in einer Beziehung du das gefühl hast keine Freizeit mehr zu haben dann ist der nichts für dich. Ich glaube das kommt einfach so das du bei der Person dich wohl fühlen wirst und solche problem nicht haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Swftmrcls131989
Fragesteller

Das kann schon gut sein. Ich hatte einen Typ letztens kennengelernt und mich auch öfter mit ihm getroffen… er wollte aber jeden Tag irgendwas unternommen und sich treffen und hat gleich am Anfang von jedem Treffen gefragt wann denn das nächste stattfindet. So egoistisch oder komisch das auch klingen mag: aber ich fand das absolut nervig.