Jemanden abweisen, in den man verliebt ist?

2 Antworten

Das kenne ich. Ging mir genauso mit einem Mädchen. Sie hat immer die Treffen abgesagt und sagte "ich darf nicht" oder "meine Eltern dies das". Ging mir aufn Sack.

Im Nachhinein denke ich, es war gut so. Ich weiß woran ich bin und kann es sein lassen. Mein Tipp: wenn du merkst ihr seid zu verschieden, lass es. Es WIRD schiefgehen! Versprochen.

Im Nachhinein stelle ich immer wieder fest wie unterschiedliche Interessen wir haben. Das funktioniert nicht, wenn es ZU verschieden ist. Man sollte nicht 1 zu 1 gleich sein, keine Frage. Aber wenn die Unterschiede definitiv überweiegen, lass es.

Lenk dich ab, verbring Zeit mit deinen Freunden, geh raus und amüsier dich. Das beste was du tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyho477
Fragesteller

danke!

ich komm so schon klar.. Nur wenn er mich anspricht und mich anlächelt 🫠

Kriege es in dem Moment nicht hin abweisend zu sein das ist zum Kotzen.. Wie mach ich das am besten? :-(

morneu987  13.10.2023, 23:37
@Heyho477

Stell dir einfach vor er hat was unsympathisches gemacht. Reagier nd so gefühlvoll auf ihn, reiß dich zusammen. Sei kalt zu ihm, dann sinkt das Interesse seinerseits direkt.

Ich habe etwas ähnliches erlebt wir kannten uns über einen längeren Zeitraum und es gab sehr viele Differenzen und Dinge zwichen uns trotzdem haben wir einander etwas füreinander Gefühlt, es aber immer unterdrückt oder nicht eingesehen. Als die Umstände es dann zugelassen haben, ich die Initiative ergriffen hatte und wir uns einander geöffnet hatten trotz das mich mein Instinkt gewarnt hatte haben wir uns auf eine Beziehung eingelassen. Es war eine schöne Zeit wir konnten viel voneinander lernen dadurch jeweils selbst an uns wachsen und ich bereue es nicht ... Auch wenns nicht gehalten hat die Erfahrungen und Erinnerungen daran waren es wert. Eine Beziehung muss nicht immer mit einem den Ziel verbunden sein ewig miteinander zusammen zu bleiben sondern kann das Leben bereichern und uns persönlich wachsen lassen. Wenn du dich darauf einlassen möchtest dann mache dir Voher klar das es zerbrechen kann besprecht es am besten zusammen... In der Liebe höre ich auf mein Herz und las den Kopf schweigen hinterher wird er sich dann melden... Alles Gute dir