Ich möchte 600 US-Dollar in die USA auf ein Konto mit Hilfe von der Postbank tätigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Onlinebanking machst geht es entweder per Telefonbanking, dafür benötigst du eine Telefonbanking-PIN und die genauen Angaben der Empfängerbank (Internationale Kontonummer und SWIFT-oder BIC-Code oder (falls du keinen SWIFT/BIC Code hast) die genaue Anschrift der Bank oder du musst dir Auslandsüberweisungen in Papierform bei der Postbank bestellen.

An Kosten kommen auf dich zu: (von der Postbank erhoben)

zur Gutschrift auf ein Girokonto bei einem ausländischen Zahlungsdienstleister außerhalb des EWR3,4,6..................................... 8,50 EUR

ab dem 01.01.2018 lautet die Klausel: „zur Gutschrift bei einem ausländischen Zahlungsdienstleister außerhalb des SEPA-Zahlungsverkehrsraums ............................................................. 1,5 ‰ vom Auftragswert, mind. 12,00 EUR“

Die Empfängerbank kann auch noch Entgelte erheben, dies kann aber nur der Empfänger erfragen, ob und ggf. wieviel das wäre.

Diese Kosten kann man entweder selbst übernehmen, sich mit dem Empfänger teilen oder den Empfänger zahlen lassen.

Alternativ kannst du Western Union oder Moneygram etc. nutzen, dies geht aber nicht auf ein Konto sondern nur an eine Person und kostet ziemlich viele Gebühren. Dafür ist das Geld innerhalb weniger Minuten vom Empfänger in bar abholbar.

nguyenantonio52
Fragesteller

Danke für deine hilfsreiche Antwort

Wo ist jetzt genau das Problem? Auslandsüberweisung und gut ist.

Oder nutze Dienstleister wie Transferwise falls dir die Postbank zu teuer oder zu kompliziert ist.

Hast du ein Online-Konto?

nguyenantonio52
Fragesteller

Nein
Aber N26 Debitkarte!

Pfiffikussi  17.12.2017, 10:17
@nguyenantonio52

Vielleicht solltest du einfach mal in eine Postfiliale gehen. Dort wird man dir sicher sagen WAS alles so möglich ist. N26 sagt mir jetzt nichts...sorry, kann nicht alle Banken kennen, aber wenn es da eine 'reale' Filiale gibt, dort mal hingehen.