Ich mag meinen Namen einfach nicht?

14 Antworten

Also ich kann dich voll verstehen!

Ich mag meinen Namen auch überhaupt nicht! Ich heiße Michi und bin 1972 geboren und ich muss sagen, ich war nicht alleine!

Immer wenn jemand 'Michi' rief, drehten sich mindestens 4 Leute um.

Alleine dieses ständige Erlebnis 'Dich meine ich nicht!' fand ich furchtbar!

Später hab ich erfahren warum ich meinen Namen bekam und das hat mich noch viel mehr aufgeregt: Mein Onkel, (der, den ich nie leiden konnte, war in eine Michaela verknallt und hat meine Mama überredet mich auch so zu nennen!)

FURCHTBAR!!!!!

frodcat  07.05.2021, 00:04

Gibt schönere aber auch weitaus schlimmereNamen als Michaela-aber ich würd mich hiesse ich so defintiv „Ela“abkürzen/rufen lassen.Ist doch viel schöner und zumindest die männlichen „Michaels“drehen sich dann NICHT um ,oder?!

Ist ganz okay, ist jetzt nichts schlimmes, kannst dir ja mal gerne die schlimmsten Kindernamen ansehen, die Eltern ihren Kindern geben.

Aber den Gedanke, dass man seinen Namen nicht mag, hat jeder schon einmal gehabt. Ist also nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dilaaaaaara
Fragesteller

Danke für die Antwort

Deiner ist ja noch gut, meinen mag ich überhaupt nicht. Den mag ich nicht mal schreiben und ausserdem ist er kompliziert ohne Ende. Du musst ihn mindestens drei Jahre lang jeden Tag lesen und ein Studium belegen in Sprachwissenschaften. Wenn Du dann fertig bist, dann kannst Dir die ersten sechs Buchstaben merken. Er klingt grässlich. Ich selber habs auch noch nicht ganz geschafft und hoffe, dass ich binnen der nächsten zwölf Jahre meinen Namen endlich merken kann ohne, dass mir speiübel wird.

dilaaaaaara
Fragesteller

Wie heißt du denn wenn ich fragen darf

RunnerHH  20.06.2019, 03:05
@dilaaaaaara

Ich weiß nicht genau, ich muss erst darüber nachdenken. Ich sag doch, er ist komplizert ohne Ende!

Ich finde ihn in Ordnung. Wenn er dich stört kannst du dich ja vor anderen anders vorstellen (Spitzname...).

Ich bin mit meinem zufrieden.

Habe den Namen noch nie gehört. Aber so oder so ist er nunmal dein Name und ändern kannst du es eh nicht. Egal, wie andere ihn finden.

Gemini81  25.01.2024, 23:43

Man kann seinen Namen sehr wohl ändern. Man muss dann aber auch die Kosten für die Namensänderung tragen. Im unteren dreistelligen Bereich.