Ich mag meine Brüder nicht?

1 Antwort

Zuerst einmal, ich glaube nicht, dass deine Mutter dich weniger lieb hat, aber sie wird froh sein, dass wenigstens ihre Tochter alleine klarkommt und sie nicht auch noch von ihrer wenigen Zeit opfern muss, wie bei deinen beiden Brüdern.

Sprich mit ihr darüber, dass du dir eine wenig zurückgesetzt vorkommst und dass du natürlich weißt, dass sie wenig Zeit hat euer aller Leben zum Guten zu wenden. Vielleicht könnt ihr das eine oder Andere ganz bewusst zusammen machen, und wenn es nur der Tatort am Sonntag ist, den ihr euch zusammen anschaut, weil ihr was zusammen machen wollt.

Mit diene Brüdern ist das schwieriger. Um bei deine Großen Bruder etwas Stress aus der Interaktion heraus zu nehmen, könntest du ihn bitten dir bei der einen oder anderen Sache aus der Schule zu helfen. Dabei ist es unerheblich, ob du wirklich Nachhilfe brauchts, es kommt darauf an mit ihm positiv zu interagieren und nicht nur miteinander reden, wenn es Streit gibt. Nimm irgendwas, dass er sowieso fürs Studium können muss.

Bei deinem kleinen Bruder ist es noch schwieriger. Überlege, ob du deine Mutter entlasten kannst und ihn in der Schule unterstützen kannst.

Versuche die positiven Seiten deiner Welt zu sehen, auch wenn das vielleicht schwierig zu sein scheint.

If life throws lemon, make lemonade!

Bunt ist das Dasein und Granatenstark! (aus Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit) im Original "be excellent to each other"

Volle Kanne, Hoshi! (aus gleichem Film :-)

Hab Spaß (und sei ein wenig nachsichtig)