ich mag es mehr von dummen menschen als schlauen umgeben zu sein?

3 Antworten

Vielleicht...

Allerdings geht es mir genau umgekehrt und ich würde mein Selbstwertgefühl auch als eher niedrig einstufen.

Mit niedrigem Selbstwertgefühl dürfte man in aller Regel die Bubble bevorzugen, in der man nicht fürchtet Bloßgestellt oder nach Kriterien Bewertet und Herausgefordert zu werden, in denen man sich als inkompetent oder benachteiligt ansieht - und das kann für mich als Autist halt eine andere Gruppe sein, als für jemanden der seine Schwächen woanders sieht...

Aus meiner Sicht schon eher ja. Kann sein, dass Dich das eher einschüchtert mit "schlaueren" Menschen zusammen zu sein und dann würde ich auf jeden Fall sagen, dass das mit Deinem Selbstwertgefühl zusammenhängt.

LG MELO

Nein, schlauer Menschen sind halt Freaks nh, dumme Menschen geben einem außerdem das Gefühl, dass alles in Ordnung sei, was es aber nicht ist.