Wieso wird zurückhaltenden Menschen oft mangelndes Selbstwertgefühl unterstellt?

18 Antworten

Wenn andere Urteilen sagt das oft nur etwas über sie selbst aus.Es wird einem früh beigebracht andere zu verurteilen und mit dem Finger zu zeigen.Anders zu sein als andere ist immer ein Grund zu lästern oder dumm daher zu labern.Es ist die Mühe nicht wert darüber nach zu denken.

Wenn du selbst weisst wer du bist,kannst du einfach nur Mitleid und Verständniss haben mit so viel oberflächigem Denken.

Im Grunde brauchen diese Leute die so schnell Urteilen das,damit sie sich selbst hervorheben können und Wertvoller fühlen können als andere.

Der stille und zurückhaltende Mensch der weiss wer er ist,weiss das.Er ist ein Denker der tiefer über die Dinge nachdenkt.

Er weiss auch das er das Urteil andere nicht braucht weil er seinen eigenen Weg geht, ganz egal was andere Denken oder sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elefantenkot685  02.07.2020, 09:39
Der stille und zurückhaltende Mensch der weiss wer er ist,weiss das.Er ist ein Denker der tiefer über die Dinge nachdenkt.

Unnd was sind dann die extrovertierten Menschen?

Fühler?

Bin auch eher introvertiert, man sieht mich eher als griesgram oder schlecht gelaunten Typen. Aber niemand weiß was man denkt und fühlt.

Siehs Positiv, diese Menschen sehen und hören meist mehr ohne was sagen zu müssen.

Ich finde introvertierte Menschen haben die Gabe, besonders hinhören zu können.

Man glaubt nicht was in einem Kopf so vorgeht :)

Die Menschen die denken,dass introvertierte Menschen unsicher sind kennen einfach zu wenige persönlich.

Wer wirklich selbstbewusst ist muss nicht überall herumkrähen wie toll er ist und was er alles kann.

Es ist ja nicht so,dass introvertierte Menschen nichts zu geben haben.Im Gegenteil.Wenn so jemand sich öffnet und andere an seinen Gedanken teilhaben lässt ist das oft hochinteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tativivo  21.02.2019, 21:23

“Wer wirklich selbstbewusst ist muss nicht überall herumkrähen wie toll er ist und was er alles kann.”

richtig.. introvertierte menschen haben nämlich viel mehr zu bieten. sie haben kopf, was vielen extrovertierten menschen fehlt. nicht alle natürlich nein, aber seeehr viele...

Mir geht es genau so, ich werde auch oft gefragt ob ich Depressiv bin. Ich bin halt eigentlich immer leise, aber depressiv bin ich net😂

Weil der gemeine Pöbel da einen Zusammenhang sieht. Wie so vieles nur ein Trugschluss, ein Vorurteil...

Man kann sich übrigens sehr vieles im Leben einbilden. Selbst, dass da ein Zusammenhang bestehe, womit sich der Kreis auch noch schließt :-((