ich bin sehr introvertiert und liege auf meine privatsphäre sehr viel wert und fühle mich jedesmal aber unwohl wenn ich was mit anderen Menschen zu tun habe?

3 Antworten

Ich kenne genau das selbe Problem! Extrovertierte trampeln immer auf den Introvertierten herum.Die kapieren das nicht das man anders ist! Zugegeben es gibt keinen Menschen der von Geburt an introvertiert ist! Es gibt immer einen Grund warum ein Mensch sich eher introvertiert oder auch eher extrovertiert verhält! Aber diese Gründe sind immer! Privatsphäre und gehen niemanden etwas an! Hauptsache ist man kommt selber dabei irgendwie klar!

das sind eben deine anlagen.

aber die können abgeschwächt werden durch selbsterziehung, wenn du es möchterst

In dem du das deutlich sagst...und dich von anderen fernhältst wenn du keine Lust auf Leute hast

MarcoAH  23.07.2017, 08:41

Das hilft nur bedingt was. Was ist, wenn du es deutlich sagst, dich distanzierst und er kommt immer wieder?