Ich mach total wenig mit Freunden normal?

5 Antworten

Hallo^^

Zuerst einmal ist es doch schon mal gut dass du dich ganz gut mit deinen Schulfreundinnen verstehst. Es gibt viele Leute die es mehr mögen alleine zu sein, also ist das schon mal nichtas außergewöhnliches. Du kannst aber wenn du etwas mit ihnen machen möchtest dich mit ihnen treffen, also ist doch eigentlich alles gut? E´s geht nicht darum wie Andere es machen oder mögen, sondern wie du es am Liebsten hast, und wenn das eben selten treffen ist, dann ist es so.

Wenn dir langweilig ist, kannst du mir ruhig schreiben, mir gehts zurzeit ähnlich, weil für die nächsten 2 Wochen alle meine Hobbies abgesagt wurden:/

Wenn Du das so willst, ist das total richtig. Das ist ein Charakterzug von Dir.

Nur weil andere viel mit anderen machen, musst Du das nicht auch machen.

Wenn Du Dich anders wohlfühlst, ist das in Ordnung.

Das ist normal. Ich habe nichts von alle dem und bin auch gerne alleine.

Patty22o  05.09.2021, 18:13

Geht mir ganz genauso 👌🏻

Keine Sorge,

dann ist völlig normal! Ich bin nicht viel älter als du und mir geht es genauso. Ich bin lieber alleine aber nicht egoistisch sondern einfach froh wenn ich ruhe habe.

Wenn meine Schwester reinkommt, dreh ich manchmal durch aber ich habe einfach kein Problem dabei. Ich muss einfach oft nachdenken und das kann ich am besten alleine. Manchmal kommt meine Schwester einfach rein und ist still und liest zum Beispiel etwas. Mir hat zum Beispiel sehr die Serie Schloss Einstein geholfen, mich besser damit zurechtzukommen. Ich lebe nicht da wo ich will, und geh einfach in den Ferien dort hin. Dann bin einfach viel mit meinen Freundinnen dort.

Hilft dir das weiter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder braucht intensiven sozialen Kontakt. Das ist einfach nicht jedermanns Sache 😊 Wenn du dich so gut fühlst, wie es ist und deine Kontakte damit klar kommen, ist doch alles top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung