Was denkt ihr über Leute, die fast nie rausgehen?

Ich meine es Allgemein. Da wir Lockdown haben kann man sich momentan sowieso nicht treffen.

5 Antworten

An die frische Luft gehe ich jeden Tag mindestens eine Stunde. Ich denke mal, dass das für die Gesundheit wichtig ist. Vor allem die Sonneneinwirkung und die Bewegung braucht man zum gesunden Leben. Wenn jemand gar kein Bedürfnis danach verspürt, ist das schon etwas merkwürdig.

  • Ich bin auch so ein Art Mensch.Habe nie solcher Erfahrungen gemacht.Ich bin noch nicht an Einsamkeit gestorben obwohl ich wenige aber ehrliche Freunde habe,Unternehmen auch was,1 bis 2 mal die Woche,reicht komplett als sich einzuengen..Naja belasten tut es mich allerdings nicht.Es ist nun mal so.Ich bin eben kein Rausgeh Mensch.Naja eine jetzt nicht spazieren gehen oder so.Das schon.Aber jetz nicht feiern gehen oder sowas.Trauer da nicht hinterher.Lebe damit sehr gut.Verpasst habe ich damit nichts.Bin zwar 29.Jugendsünden wie Saufen oder Partys,Tattoos oder Piercings habe ich nie gemacht oder so Was.Da hätte es von Vater Schwummse gegeben das sich das ganze Haus gewackelt hätte.

Wenn es für dich ok ist, ist daran nichts falsch. Achte halt drauf, ob du nicht doch unterbewusst einsam bist.

Ich bin auch gern allein, aber wenn ich eine Woche niemanden sehe merk ich schon dass es mir nicht gut geht, bzw. ich werde etwas seltsam und fange an Selbstgespräche zu führen.

Generell würd ich schon ein bisschen sozialen Kontakt empfehlen, ich bin überzeugt dass den jeder braucht. Aber müssen keine Freunde sein, reicht auch wenn du mit deiner Mutter oder so ein bisschen redest. Muss nicht viel sein, aber ein bisschen braucht, glaub ich, jeder. Auf die Art hast du auch jemanden, der dir sagt ob du dich grad seltsam verhältst.

Unabhängig davon, geh öfter raus. Auch wenn du allein spazieren gehst. Jeden Tag idealerweise ein bisschen. Nur drin zu hocken ist definitiv nicht gesund.

Ich war schon ewig nicht mehr richtig draußen das letzte mal draußen war ich in der 4 klasse mit freunden seit da nicht mehr und bin jetzt in der 9 klasse .Ich gehe nur raus wenn ich einkaufen oder mit dem hund gassi gehen muss

Da sehe ich nichts falsches dran, jedem so wie er mag.