Ich mach mich vor Klassenarbeiten verrückt -Tipps?

2 Antworten

Ich würde am Tag vor der Klassarbeit nix mehr lernen. Wenn du jetzt noch lernst, machst du dich nur verrückt. Denke einfach du bist jetzt gut vorbereitet und kannst es, also kann nix schief gehen und die Klassenarbeit schaffst du. Man braucht erstmal eine positive Grundeinstellung. Wenn du dich gut vorbereitet hast, dann schaffst du die Arbeit auch :)

Wenn man am Tag vor einer Klassenarbeit noch so viel lernt, dann wird man (aus meiner eigenen Erfahrung) nur noch nervöser, weil man dann irgendetwas findet, was man nicht oder nicht so gut kann und dann denkt man "ich verhau die Arbeit doch eh und kann nix".

So, abends vor einer Klassenarbeit früh genug schlafen gehen. Du kannst dich ja etwas früher hinlegen und dann noch leise Musik hören oder etwas lesen (kommt darauf an, womit du eher abschalten kannst). Ich geh meist früh schlalfen, höre meine Lieblingsmusik. Morgens stehe ich dann etwas früher auf, um noch Frühstücken zu können und mich in Ruhe schulfertig machen zu können.

Bei der Klassenarbeit am besten etwas gesundes zu essen mitnehmen und Wasser ist ganz wichtig. Wenn du bei der Klassenarbeit nicht weiter kommst, kurz was trinken und eine kurze Pause machen. Halte dich bei der Arbeit nicht an einer bestimmten Aufgabe fest. Wenn eine Aufgabe überhaupt nicht klappt, mach mit etwas anderem weiter und ruhig bleiben.

Also:

- früh genug anfangen zu lernen, eine gute Vorbereitung verschafft Sicherheit

- genug schlafen, wenn man müde ist, kann man sich nicht so gut konzentrieren

- etwas essen und vorallem trinken.. fördert die Konzentration

Viel Erfolg bei deiner Franze Arbeit ;))

KrustenNaseY
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps! Bekommst morgen den Stern :)

Verwende bachblütten. oder trink vor dem schlafen gehen eine heiße milch mit honig. Ich wünsche dir gaanz viel glück und drücke dir die daumen ;)

Kitkat270701  17.09.2015, 18:26

Hoffe dass es dir hilft

KrustenNaseY
Fragesteller

Ja danke ;)