Ich liebe One Piece nur habe ich derzeit das Gefühl das die Folgen so Lang gezogen sind also die Story ich hoffe ihr versteht die Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dir jeder sagen, der OP anschaut. Zwar nicht so schlimm wie gegen Ende von Naruto, aber die Folgen werden immer "schlimmer".

Außerdem werden momentan 1-2 Kapitel pro Folge adaptiert und nicht wie früher 2-4. Das sorgt natürlich auch für extrem langsames pacing. (bei den Zahlen bin ich mir gerade nicht 100% sicher)

Lg Tobi

User36552
Fragesteller

Oh Nein Dann dauert das ja noch länger von mir aus kann One Piece für immer Weiter laufen weil der Anime einfach Geil ist aber dieses Langsame Erzählen ist sowas von Langweilig.

lasttobi12  07.09.2017, 20:34
@User36552

Ich glaube, dass erst von einem Coworker von Oda gesagt wurde, dass sie schon am 30 Jahre Jubiläum arbeiten/darüber nachdenken

-> Mehr als 10 Jahre wird OP noch gehen ^^"

Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

KleeneFreche, UserMod Light  07.09.2017, 20:46
@lasttobi12

Ich hab mal ne grobe Rechnung angestellt (Die 65% vom letzten Jahr im Interview als Grundlage) und komme auf ca. 8 Jahre und das nur wenn man ohne Pause jede Woche ein Kapitel macht. Ohne irgendwelche Feiertage oder Sonderevents bzw. Pausen von Oda selbst ^^

Also 9-10 Jahre klingen gar nicht mal unrealistisch ^^

Ich habe nur wenige Ausschnitte des Zeichentricks gesehen, aber die waren sehr langgezogen im Vergleich zum Original.

Zurzeit? Das ist schon seit über 400 Folgen so. Langsames Pacing, wiederholende Szenen immer am Anfang welche gut 4 Min in Anspruch nehmen...Toei weiß wie man Geld macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

User36552
Fragesteller

Mir ist es jetzt nicht seit 400 Folgen aufgefallen mir ist das beim Marine Arc aufgefallen weil da hat es ja auch lange gedauert.Nur beim Fischmenschen Arc merkt man das sowas von weil kaum was passiert paar Schläge und das wars dann auch schon.

User36552
Fragesteller

Gespoilert hast du nix der Titel sagt mir nix weil ich nur die Deutschen Folgen schaue ich werde aber wahrscheinlich bald One Piece auch auf Japanisch schauen weil ich keine Lust habe jetzt ein Jahr zu warten auf neue Folgen bis überhaupt neue Folgen auf Deutsch kommen.

KleeneFreche, UserMod Light  07.09.2017, 20:43
@User36552

kleiner Tipp noch für die nächsten Fragen. Pack bitte nicht größtenteils alles in den Fragetitel. Das fällt mir bei dir immer mehr auf. Kurz und prägnant wie "Werden die One Piece Folgen in die Länge gezogen?". Im Beschreibungstext hast du genug Platz um das dann genauer zu erklären. Sorry, für das Meckern, aber ich find das sehr störend.

User36552
Fragesteller

Ok werde ich mir merken fürs Nächste mal. :)