Ich liebe meine Mama sooo sehr, findet ihr das schlimm?

10 Antworten

Da ist überhaupt nichts schlimm dran. Im Gegenteil - das ist sogar ausgesprochen toll.

Klar machen die Kumpels blöde Bemerkungen - es ist eben nicht cool seine Eltern zu lieben und dies auch noch offen zuzugeben. Das ist in dem Alter halt so.

Aber auch die coolen Kumpels werden mit steigendem Alter begreifen wie wichtig ihnen ihre Mutter ist und das es überhaupt nicht schlimm ist, dazu zu stehen.

Deiner Mutter zu zeigen wie wichtig sie dir ist geht auf vielen Wegen. Mach ihr möglichst wenige Sorgen, zeig ihr das sie sich auf dich verlassen kann. Sag ihr, das du sie lieb hast, darüber wird sie sich mehr freuen als über irgendwelche Geschenke. :)

Ein solches Kind, wie du es bist, dürfte der Traum aller Mütter sein, deren Kinder ihnen wenig Wertschätzung entgegenbringen!

Es sollte idealerweise immer so sein, dass die Mutter (manchmal auch der Vater) die wichtigste Person imLeben ist.

Kinder, die mit nur einem Elternteil aufwachsen, entwickeln meist eine ganz besondere Liebe zu ihrer Bezugsperson.

Eine gute Freundin, eine Tante z.B. kann man ebenfalls sehr lieben, die Mutter aber, ist für ihr Kind etwas ganz Besonderes!

Ich habe mal zwei Kisten genommen, da buntes Lametta rein gemacht (buntes Glitzerpapier) und habe da einen Weihnachtskalender mit 24 kleinen Geschenken rein getan. - Du kannst da einfach 24 kleine kreative Geschenke verpacken - so ist sie jeden Tag aufgeregt, was wohl im nächsten Geschenkt drin ist.

Oder du malst ihr einen Jahreskalender. Selbstgemaltes wird für Eltern von Jahr zu Jahr immer wichtiger.

Da sie wahrscheinlich die einzige Bezugsperson für dich ist, ist das ganz normal. Ist doch toll, wenn du so ein tolles Verhältnis zu deiner Mutter hast.

JanCedric2003
Fragesteller

Ja, ich habe niemand anderen mehr. Sie ist meine einzige Familie, die ich sehr sehr liebe.

Nein is doch normal

JanCedric2003
Fragesteller

Wirklich? Meine Freunde sagen ich bin voll kindisch, nur weil mir meine Mama so viel bedeutet und ich sie sooo sehr liebe.

mondmaedchen03  13.11.2016, 20:18
@JanCedric2003

das ist doch das beste was dir passieren kann. ich wäre froh so ein gutes verhältnis zu meiner mutter zu haben. du kannst dich glücklich schätzen :) wenn du dich zuhause immer nur mit deiner mutter streiten würdest, wäre das besser? siehst du :) freu dich dass du deine mutter noch hast und dass ihr so eine gute und starke beziehung habt und scheiß auf die anderen!

Gym80951996  13.11.2016, 20:35

Lass dir wirklich nix von deinen Freunden sagen und pass auf sie auf 🙂