Ich liebe meine freundin nicht mehr !

7 Antworten

Nichts überstürzen, gebe dir noch 1 - 2 Monate Zeit, deine Gefühle sind momentan vermutlich viel zu durcheinander um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Wenn es sich dann allerdings immer noch falsch anfühlt solltest du über eine Trennung nachdenken.

Gehe nach deinem Herz bzw. Bauchgefuehl und ich erkenne aus deinen Ausfuehrungen, dass es Aus ist. Natuerlich sagen dir deine Gedanken (die immer das Gleiche wollen) das du sie wiederhaben moechtest, aber dein Bauch sagt no man, that's it. Das war's. Das ist auch kein Problem, denn du weisst auch,andere Muetter haben auch schoene Toechter, die ihren Platz nur zu gerne einnehmen und dann bist du wieder fuer eine Zeit gluecklich, bis du die Taeuschung durchschaust und dann bist du ent-taeuscht. Die Taeuschung ist, dass uns die Liebe zu einem Menschen vollends ausfuellt und gluecklich macht. Die wahre Liebe findest du aber nur in dir selbst. Also Schwann drueber und erkenne es als wichtige Erfahrung, denn es wird niemals so werden wie es mal war! Leider! Alles Gute!

Im Laufe meines Lebens bin ich mehr und mehr zur desillusionierenden Einsicht gekommen, dass das "Verliebt sein" ein Resultat aus einer eigenen halb-bewussten Entscheidung und dem Zustand des "noch-nicht-haben-können" ist. Ein weiser Mensch sagte mal: "Romantik ist verhinderte Sexualität"

Du schreibst:

[...] ich will dieses mädchen lieben und mit ihr zusammen sein [...]

Das ist für mich der Schlüsselsatz in Deiner Beschreibung der Situation! In Deinem Alter kann man sich zwar dem Verliebtsein hingeben, und auch von einer Verliebtheit zur anderen surfen, man kommt aber letztlich nie darum herum, sich irgendwann mal wirklich dafür zu entscheiden, mit einem/einer Partner/Partnerin eine Familie zu gründen, und entsprechend dauerhaft mit ihr/ihm zusammen zu bleiben.

Das hört sich alles ziemlich unromantisch, -- ja sogar kalt an, aber das täuscht. Wenn Du und eine Partnerin gemeinsam und jeder für sich die Entscheidung getroffen haben euer Leben gemeinsam zu leben, dann entsteht auf dieser Basis eine ganz andere Wärme und Liebe, als die flüchtige Romantik des Verliebtseins.

Was ich da sage widerspricht sehr stark dem gesellschaftlichen Klischee, nach dem wir unser Herz nicht mit dem Gehirn beeinflussen können, und in Sachen Liebe immer einfach nur auf unser Herz hören sollten... (Du siehst es ja auch an den anderen Antworten).

Aber was ist denn unser Herz? Es ist ein Muskel, der das Blut durch den Körper pumpt! Und das, was normalerweise gemeint ist, wenn man sagt, man soll auf sein Herz hören, das sind Emotionen, und die wiederum werden ganz stark durch unser Denken beeinflusst und teilweise auch komplett ausgelöst.

Daher nach alledem also mein Tipp: Sprich mit Deiner Freundin über die Probleme, die zur vorübergehenden Trennung geführt hatten, und überlege Dir mit ihr gemeinsam, wie das wohl gewesen wäre, wenn ihr schon eine Familie mit einem oder mehreren Kindern wärt. Und das ist dann auch schon eine gute Überleitung, um mir ihr übers Thema Familiengründung und gemeinsame Kinder zu sprechen. Wie dieses Gespräch läuft, und was ihr beide dabei fühlt, das würde ich als entscheidende Grundlage betrachten, um eine klare Entscheidung für oder gegen eine längerfristige Beziehung mit dieser Frau zu treffen. Und darüber würde ich dann auch mit ihr sprechen. Dann wird sich zeigen, wie sie reagiert, und ob sie für so eine tiefe Ebene (tiefer als das Surfen auf Verliebtheiten) schon bereit ist.

LG, Martin

In einer Beziehung gibt es immer gute als auch schlechte Phasen. So wie du es beschreibst, hört es sich wirklich so an, als wäre Sie die RICHTIGE für dich, Sie scheint dir einfach gut zu tun. Ich denke genau das ist wichtig für eine gutlaufende Beziehung. Eine Frau bei der du einfach du selbst sein kannst. Ich an deiner Stelle würde einfach ein Moment abwarten...das Herz spielt oftmals verrückt aber dein Kopf scheint klar zu denken und ist deinem Herzen einiges voraus. Warte einfach ein paar Monate ab, dann wird sich zeigen, ob es sich gelohnt hat oder nicht :)! Viel Erfolg euch beiden

Hi Also du darfst deine Gefühle nicht beeinflussen, dieses "ich will sie lieben" bringt nichts denn dein Herz sagt dir wer die/der richtige ist nicht dein Kopf bestimmt deine Gefühle. Also hör auf dein Herz! Das ist das beste LG :)