Ich liebe eine Yeziden?

5 Antworten

Das Mädchen das du liebst würde einverstanden sein wenn du mit ihr das rest deines lebens mit ihr verbringen würde aber dafür würde sie ihre religion auf geben nur wir yeziden sind sehr stolz auf unsere religion wir haben nicht mehr viel nur unsere religion
du kannst leider nicht zum yeziden werden weil unseren scheich wollen das nicht

http://www.yeziden.de/370.0.html

Das ist ein Yezidisches Forum in deutscher Sprache. Auf dieser Seite wird die Adresse einer Frau genannt, die auch Konfliktberatung und Frauenarbeit macht. Vielleicht könnt ihr (oder deine Freundin) euch an sie wenden.

Eine Lösung hängt natürlich von der Einstellung ihrer Familie ab. Wenn sie einen Christen/Moslem/Andersgläubigen heiratet, verläßt sie automatisch ihre Religion und zum Yesidentum zu konvertieren ist nicht möglich, aber das weißt du ja sicher.

Ich werde die Frage speichern und ein bischen für euch googlen, vielleicht finde ich noch andere Beratungstellen etc. Bis dahin: Viel Glück!

Opferderliebe
Fragesteller

vielen lieben dank ja bitte ich brauche dringend hilfe ich seh wirklich kein sinn in diesem leben ohne sie wir sind eig die glücklichsten menschen sind uns sehr gleich also warum sollen wir all dieses glück aufgeben wer kann von sich behaupten die frau fürs leben gefunden zu haben ?

Terezza  13.04.2012, 01:07
@Opferderliebe

ich kann dich gut verstehen, lies mal den Link. Was dort über diese Frau geschrieben steht, klingt sehr offen und könnte hilfreich für euch sein.

Wissen ihre Eltern schon von euer Beziehung?

Opferderliebe
Fragesteller
@Terezza

die haben es 2 mal mitbekommen und 2 mal haben die sie eingesperrt

Opferderliebe
Fragesteller
@Terezza

wieso passiert das alles ich versteh das alles nicht was für eine relegion ist das die menschen trennt und sortiert ^^

https://de.qantara.de/inhalt/kultur-und-glauben-der-jesiden-verteufelt-und-ewig-missverstanden

Ich bin auch seid 5 jahren in eine yeziden verliebt, bin Türke und daher ein tabu für sie und mich. Aber wenn ihr den link öffnet und ganz unten liest.. steht da das eine yeziden sich schon in einem nicht yeziden verlieben kann, aber dafür muss sie die familie verlassen und auch ihre Religion... so war es zumindest früher oder bei den richtigen yeziden. Aber heute ist es leider so das frauen keine rechte haben was das thema liebe angeht, wenn sie ein anders gläubigen lieben sollte muss sie mit schlägen bis zum Tod rechnen und das ist den brüdern onkels etc. Egal... Die yezidin in der ich verliebt bin wurde z.b. vorgestern von ihren brüder aufs schlimmste verprügelt, nur weil ein lesbisches mädchen sich in ihr verliebt hat und die brüder das mitbekommen haben.... und eins düft ihr nicht vergessen die meisten yeziden sind pkk kurden und deshalb auch ernst zu nehmen. Also wenn ihr eure freundinen liebt, dan haltet euch immer im Hintergrund und wartet auf den richtigen moment ab. Ob es flüchten ist oder namen ändern... sowas muss immer gut bedacht sein. Also immer im hintergrund bleiben... glaubt mir ihr wollt nicht das eure liebe verprügelt oder getötet wird nur weil ihr unvorsichtig ward.

Dilo2016  19.01.2017, 22:35

Es ist nicht leicht,  aber wenn man wirklich liebt, dann tut man alles. Dafür musst du aber Kraft haben; )

warum ist es denn so ein problem, sind ihre eltern streng konservativ ?

ich wüsste nich warum es sonst mit yesiden probleme geben sollte

Terezza  13.04.2012, 00:54

Jesiden dürfen keine Andersgläubigen heiraten und man kann auch nicht zum Jesidentum übertreten. Jeside kann man nur durch Geburt werden, wenn beide Eltern Yesiden sind.

Terezza  13.04.2012, 01:09
@Opferderliebe

dir schon - zwangsläufig, aber wie du siehst, wissen viele Leute wenig bis nix über die Jesiden, was aber auch nicht verwunderlich ist.

Opferderliebe
Fragesteller
@Terezza

was soll ich machen ? ich liebe diese frau über alles sie ist für mich mein ein und alles wir haben 4 jahre gekämpft sie kann jetzt langsam nicht mehr ich will versuchen mit ihr vater zu reden sie lässt mich nicht ich weiß nicht weiter hab angst wenn ich mit dem vater rede dass die streng sind und sie umbringen mir wäre es egal wenn ich sterbe da ich nix zu verlieren hab außer sie aber sie , ich hab angst um sie

HowardFrazetta  13.04.2012, 15:15
@Opferderliebe

sind die eltern also so sehr streng konservtiv ? das tut mir leid

geht das wirklich gar nicht, auch nicht nur zusammenziehen oder so ?

Opferderliebe
Fragesteller
@HowardFrazetta

ne wir hatten nur wenige stunden immer zeit zusammen zu verbringen haben immer das besste aus unsere zeit gemacht wir haben uns sehr gut verstanden und waren für einander geschaffen bis den gesterigentag da hat sie endgültig schluss mit mir gemacht leider ich muss es leider aktzeptieren ich hab alles versucht aber sie kann diesen druck nicht mehr aushalten ihre familie hat es geschafft uns zu trennen ich bin sehr traurig aber ich hoffe ihr gehts immer gut sie war meine frau auch wenn nicht auf papiere und ich liebte sie sehr , bestimmt immer noch ich will es nur nicht mehr zugeben weil ich die schmerzen leid bin . ich verstehe nicht was es für eine welt ist die 2 menschen zusammen bringt um zu trennen , manche relegionen tun die menschen unrecht . naja ich weiß nicht ich bin gechockt und ja sie fehlt mir sehr am liebsten wurde ich den tag nicht erleben ... aber das ist nicht mein charakter ich bin nicht schwach und werde auch nie schwach und was mich nicht umbringt macht mich stärker und härter LEBE WOHL HAYATI , lebe wohl mein syriesche prinzessin meine perle in aller liebe baby M.A(M(L)S) du weißt was es heißt ;) بحبك حبيبتي ديلميين

Terezza  14.04.2012, 15:05
@Opferderliebe

Das tut mir sehr leid für euch. Aber vielleicht ist das nur eine Pause. Deine Liebe wird sehen müssen, wie sie ohne dich klar kommt und und du auch, laß den Kopf nicht hängen. Die Zukunft wird zeigen ob es für euch doch noch einen Weg gibt oder ob es so das richtige für dein Mädchen war. Ich denke, daß es für sie erst mal Enspannung bedeutet, weil sie selbst durch ihre Entscheidung den Druck rausgenommen hat. Du hast es akzeptiert und das ist richtig so.

Ihr seid beide jung, vielleicht kommt eine neue Liebe oder die alte wächst wieder zusammen. Alles Gute und bleib so stark und selbstsicher, wie du es jetzt bist!

Opferderliebe
Fragesteller
@Terezza

Danke leute , ja was soll ich machen , ich kann halt nix machen , muss nach vorne schauen ... ist schrecklich ohne sie zu leben , und ich vermisse sie sehr . aber wenn es ihr so besser geht was ich nicht glaube da ich sie sehr gut kenne , dan soll es so sein .

ist wirklich sehr schade am liebsten wurde ich weiter kämpfen und alles tun , ich will sie aber nicht zerstören bzw. durch den stress und probleme mit ihre familie naja das leben ist nun mal so man bekommt nicht immer was man will ...

vielen dank an euch alle werde es versuchen :)

Hallo, bei mir liegt das Problem genau andersrum. Er ist Jeside, aber trotzdem die gleichen Probleme. Dein Beitrag ist nun einige Monate her. Wie gehts dir? Hat sich etwas geändert. Gibt es Hoffnung??????????

Nadja871  04.10.2012, 22:15

Hey Tigger 2002. wie funktioniert denn deine Beziehung zu einem Yeziden? Ich bin auch mit einem Yeziden zusammen.

Onuseviyorum  11.12.2012, 00:22

Ich bin nicht mit einem Yeziden zusammen aber wär ich gern, bin Muslima und liebe ihn zu sehr :/ kann es ihn aber nicht sagen wegen meinen Eltern

Onuseviyorum  11.12.2012, 00:24

Tigger kannst auh meinen beitrag kommentieren, was jetzt mit euch ist und was passiert ist :/