Dürfen Yeziden Schweinefleisch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dürfen sie - Beschneidung weiß ich nicht.

Schweinefleisch dürfen Jesiden nicht essen: https://www.kreiszeitung.de/laeuft/drei-locken-gott-jesiden-1426281.html

Zit.: "Die jesidische Gemeinschaft kennt eine Anzahl von Übergangsritualen, die jede Person durchlaufen muss, um als vollwertiges Mitglied der jesidischen Gemeinschaft akzeptiert zu werden...Die Beschneidung der Knaben (sinet) (stellt einen Übergangsritus dar.)https://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Also 1. Nein und 2. Ja.

diyarerne
Fragesteller

Kennst du Ex-Muslime klären auf Tv & Christian Prince?

joerosac  22.06.2019, 11:01
@joerosac

Doch, der eine, ist doch dieser angebliche Ex-Muslim den nun Christ geworden sein soll, dem glaube ich gar nichts, ein Hetzer.

Yeziden sind umgeben von andersgläubige in ihrerer heimat. um dort nicht aufzufallen übernehmen sie die bräuche und Sitten. Da gibts kein Schweinefleisch zu kaufen. und bei einer Kontrolle kann man beschnittene Männer leichter ausrauben oder so bestrafen.

Nirgendwo steht es geschrieben. das Yeziden sich beschneiden müssen oder kein Schwein essen dürfen. Nichts ist verboten.

nur Pfau! dürfen Yeziden nicht essen. und Pfau Eier. das ist Totsünde. und mit anders gläubigen heiraten. oder andere Yeziden Kaste.

das kann man ehr mit Pircing vergleich. Die Mädchen bekommen Ohringe. Lange Haare werden in Städten verdeckt. Sonst würde man sich als Zielscheibe für Radikale anbieten. und die anders gläuben damit beleidigen.

In Deutschland darf auch keine in Tanga rumlaufen. Nudisten die Joggen gehen. man darf auch nicht bei anderen leuten ins Haus.