Ich leide wenn er leidet?

6 Antworten

Wenn es ein Mensch ist, der dir wirklich viel bedeutet hat, wirst du das nie ganz abstellen oder vergessen können.

Aber du kannst versuchen, die Erinnerungen positiv zu bewerten. Es gibt immer wieder Menschen, die dir begegnen und für die du Zuneigung empfindest.

Du kannst das Kapitel schließen, aber vergessen wirst du es nie.

Man macht ein Ritual. Das kann ein Vertrag mit dem Unterbewusstsein sein oder ein Trennungszauber. Findest du jetzt vielleicht lächerlich und findest du bestimmt sehr lächerlich, wenn du erst mit Räucherwerk durch die Bude rennst und Beschwörungen murmelst, aber durch diese Handlung, die du sonst nie tust, verändert sich was in deinem Inneren. Das Gehirn umzuprogrammieren funktioniert am besten mit Bewegungen, die ungewöhnlich sind. Frag mich bitte nicht, warum. Aber es muss eine Handlung stattfinden, die mit Bedeutung aufgeladen wird und das Ende besiegelt. Es ist auch sehr hilfreich, sich zu vergegenwärtigen, dass die gedankliche Beschäftigung mit einem bestimmten Menschen einem schadet.

Nee, kenne ich nicht mehr. Lasse niemanden mehr an mich, das es passiert.

Das was du beschreibst, nennt man Empathie. Du bist halt sehr empathisch. Ich bin es auch. Es gibt nun mal Menschen, die sehr empathisch sind und sich in die Lage anderer Menschen und auch in Tiere hineinversetzen können. Ich wüsste nicht, wie man das so einfach abschalten kann. Manche neigen halt dazu.

Peggyalbundy
Fragesteller

Ich wünschte wirklich das wir alle irgendwie glücklich und vor allem GUT ZUEINANDER wären.... und nicht jeder an sich denken würde. Eigentlich sind wir am Ende des Tages alle gleich , wir sind alle Menschen auf der Erde, können uns aber nicht helfen, leiden , gibt einfach viel zu wenig Frieden was mich so traurig macht... weil eigentlich ist es super einfach nur liebe und glücklich verdoppelt sich wenn wir alle zusammen halten würden

Emotional abstellen und es einfach vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung