Ich lebe in einem Traumwelt ist das schlimm?

4 Antworten

Verrückt ist nur der, der sich für verrückt hält.

Suche dir ein Hobby, welches dir Spaß macht, und versuche deinen Alltag gemütlicher zu gestallten, sodass du keine Traumwelt mehr brauchst. Klar jeder lebt gerne in einer Traumwelt, jedoch sollte man sich im klaren sein, dass es noch eine echte Welt gibt und nicht zu oft in diese Welt eintauchen. Suche dir jemanden, mit dem du über deine Probleme sprechen kannst, oder meditiere, das soll alles glücklich machen, jedoch ist das wichtigste, dass du gute Freunde hast. Nicht viele, es kann sogar einer sein, aber ein sehr guter mit dem man Spaß hat.

PS: Wenn dir das Geschichtenschreiben Spaß macht, kannst du ja selber Geschichten schreiben und vielleicht eines Tages einem Verlag vorstellen. :D

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. Außerdem sage ich dir nicht, dass du unbedingt das genannte machen musst. Wenn dir die Traumwelt besser gefällt, dann lebe in dieser. Es ist deine Entscheidung, jedoch denke an alle Menschen, welche dich in der Realität mögen...

Mir geht es ähnlich. Meine Sexualität hat mich etwas herausgerissen aber inzwischen bin ich auch wieder in meiner Einsamkeit und den Träumen gefangen. Was willst machen? So bist Du nun mal glücklich. Mit 19 hast Du noch Möglichkeiten aber ob Du das dauerhaft überwinden kannst glaube ich nicht.

xBorderlandsx
Fragesteller

Ich glaub das eben auch nicht, da es früher oder später immer wieder so war. teilweise ziehe ich das hier sogar mein freund vor weil so alles so perfekt scheint, So kontrollierbar. Wenn es ein Krankheitsbild ist sollte man es aber behandeln können oder?

KinderPolizei  26.05.2017, 00:40
@xBorderlandsx

Behandeln beim Psycho Onkel? Der macht mit Dir auch nur Kohle. Du musst Dir schon selber helfen.

xBorderlandsx
Fragesteller

Aber wie?

KinderPolizei  26.05.2017, 00:43
@xBorderlandsx

Überlege Dir was Dir Spass machen könnte. Mir machte Squash ziemlich Spass. Hinzu kam Sex. Ein Job der Dich ausfüllt. Und schwub di wupp bleibt gar keine Zeit mehr zu träumen.

xBorderlandsx
Fragesteller

Na dann Hoff ich mal, dass das mit der Schule jetzt besser wird. Konnte ein Jahr lang aus gesundheitlichen gründen nix machen vllt liegt es daran

Du bist nicht verrückt.Was du beschreibst ist gut nachvollziehbar.

Solange du zwischen realität und fantasie unterscheiden kannst,ist alles in ordnung.

xBorderlandsx
Fragesteller

ist das eine psychische Krankheit oder sowas?

Sendrik  25.05.2017, 23:10
@xBorderlandsx

Ich kann keine diagnose stellen....aber ich bin mir ziemlich sicher das es keine krankheit ist :)

xBorderlandsx
Fragesteller

okay, bin eh bald beim Neurologen vielleicht spreche ich das da mal an

Du bist ganz und gar nicht verrückt ich bin auch allein hab keine Geschwister und außerhalb vom Internet wenig Freundinnen deswegen hab ich auch meine Fantasie Welt dahin ziehe ich mich zurück wenn mir einfach langweilig ist oder auch wenn mir gerade alles zu viel ist