Ich lebe in der Zukunft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiß das mit dem perfekten Leben 😂. Es gibt sicher Phasen, die einem das Leben perfekt erscheinen lassen. Wenn die da sind, dann nimm sie auch wahr!

Die Kunst ist eigentlich, auch an kleineren "unbedeutenden Dingen" Freude zu haben.

Du nimmst einen Stuhl, setzt dich nach draussen in die Natur, beobachtest einen oder zwei Vögel und die beobachten dich. Dann schickst du ihnen in Gedanken deine Liebe zu und merkst umgehend, dass sie das wahrgenommen haben. 😻

Das Geheimnis ist, glücklich zu sein.

Du könntest an die Dinge denken, die dir im Moment wichtig sind. Überlege, was du gerade eben oder möglichst bald erreichen wilst (und wenn es nur kleine Dinge sind, wie z.B. den Gutschein zum gemeinsamen Eisessen einlösen, den dir deine Freundin zum letzten Geburtstag geschenkt hat. Haha, okay, das ist nur ein Beispiel... Ich hab noch massenhaft solcher Gutscheine... XD).

Oder z.B. könntest du mehr Zeit mit deiner Familie verbringen.

Und wichtig ist, dass du einen Sinn siehst in den Dingen, die du im Moment machst. Frage dich am Besten, in was du jetzt gerade den größten Sinn siehst, von den Dingen, die du jetzt tun könntest (egal wie groß er ist).

An sich ist es aber einfach wichtig, dass du einsiehst, dass es keine Zeitverschwendung ist, wie du deine Zeit verbringst und dich auf Dinge einlässt. Wie z.B. ein Gespräch am Küchentisch. (banales Beispiel, ich weiß, aber solche Gedanken helfen mir in solchen Momenten auch, im Moment zu leben)

Um herauszufinden, in was du gerade einen Sinn siehst, kannst du auch mal überlegen, um was du andere Menschen beneidest (/ auf was du "eifersüchtig" bist). Darin siehst du dann sicherlich einen Sinn. Das könntest du dann auch als Ziel nehmen :)

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG ^^

Leben im Heute, bewusst fühlen, denken, reden, tun. Präsent, aufmerksam dabei.

Gibst du dem Jetzt immer achtsam, zum besten Gelingen, brauchst du keine Ziele haben. Denn das Universum gibt dir dann zu gegebener Zeit, genau dann, wann du es brauchst, doppelt Gutes dazu. Resonanzgesetz.

Der Weg ist das Ziel. Und vergiss nicht auf dem Weg auch das Schöne einzusammeln.

Google mal Wuwei und begib dich in den Fluss des Lebens, in die Leichtigkeit des Seins.

Und gib dem Heute. Es sorgt sich selber um das Morgen.

Glücklich ist in dir, ne innere Einstellung von Dankbarkeit ans Leben, was auch Liebe ist.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie)
5Leonarda  17.04.2022, 19:13

Das Buch Erich Fromm hab ich, aber nicht gelesen, sondern nur über den Titel nachgedacht! 😻 Das hat schon gereicht!

Kanimose  17.04.2022, 19:35
@5Leonarda

Ja, okay, 💛, danke 😊.

Ein User meinte das mal, als er es erblickte: "Dass es Pflichtlektüre in Schulen sein müsste".

Viele wissen gar nicht, was Liebe wirklich ist.

Glücklich sein ist auch Liebe, lieben können.

Ich hatte das Buch zum 2. x auf dem Floh gekauft, weil irgendein Ehemann vorne 2 Seiten voll reingeschrieben hatte an seine Frau: "Hätten wir das Buch schon früher gehabt, wäre uns manches erspart geblieben," war sein Schlusssatz. 😊

Schöne Ostern dir 🌷💛🌷💛🌷💛🌷.

Spielwiesen  17.04.2022, 20:43
@Kanimose

Ich habe dieses Buch und auch gelesen - es müsste wirklich jeder verinnerlichen! LG

Kanimose  17.04.2022, 21:10
@Spielwiesen

😊 Gell, das ist wirklich klasse. Am besten wirklich in der Schule als Pflichtlektüre. Damit mal die vielen Irrtümer, was alles Liebe sei, vom Tisch wären.

Endlich mal ein Schulbuch, das Wissen, fürs ganze Leben brauchbar, vermitteln würde.

Danke, liebe Grüsse zurück 😊.

Und noch paar Oster0Oo0o. Anmalen 🖍️✏️ musst du sie aber selber 😉.

Schöne RestOstern dir 🌷💛🌷🍀🌷💛🌷💛🍀💛

Spielwiesen  17.04.2022, 21:26
@Kanimose

Ha, klasse! Danke! Ich habe nämlich bis heute kein bemaltes Osterei. Will aber noch welche mit Kurkuma /gelb, Rote Bete/rot und Rotkraut /blau kochen. Jugend forscht! :-)

Es ist schon sehr lang her, dass ich das Buch gelesen habe, werde es aber nochmal wieder durchgehen. Vieles ist auch im Alltag nutzbar - gerade jetzt, um die Spaltung der Gesellschaft überwinden zu helfen. :-)
Danke dir und auch schöne Rest-Ostern :-)

5Leonarda  17.04.2022, 21:51
@Spielwiesen

Nein, hab ich nicht gelesen. Hab noch andere solcher Bücher, wo mir der Titel genug gesagt hat:

"Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst."

"Wir amüsieren uns zu Tode." - Das ist sogar noch eingeschweißt 😂.

Kanimose  17.04.2022, 22:17
@5Leonarda

Die Kunst des Liebens lohnt sich zu lesen, weil es so viele Irrtümer gibt, was Liebe wäre und man beim Lesen sich auch über die Erklärungen freut. Das Buch wärmt innen richtig.

Ich hatte auch auf dem Floh viele Bücher nach Titel und Kurzfassung lesen gekauft 😊. Da war ich wie du 🤣. Nach Erleuchtung hab ich nen Bananenkarton voll, im Kontainer entsorgt. All das New Age und Esoterik hätt ich da selber schreiben können, weil ich plötzlich verstand, bzw sicher geworden war. Dann hatten die Verkäufer etwas Standgeld. War auch gut.

Aber von Erich Fromm ist was anderes und lesenswert. 🌷🌷🌷 Gute Nacht dir, schlaf gut 💛.

5Leonarda  17.04.2022, 22:20
@Kanimose

Ich komme leider gar nicht zum Lesen, schon lange nicht mehr. So viel zu tun im Garten, besonders jetzt. Aber ich werd´s mal raussuchen und mir hinlegen...

In der eigenen Zukunft zu leben, könnte herbe Enttäuschungen mit sich bringen. Inder Zukunft zu leben, die Gott schaffen wird, kann Trost für die Zeit sein, was wir alles noch durchmachen müssen, bis es soweit ist.

Befasse dich mit Achtsamkeit, es gibt auch Kurse dazu.

https://www.mindfulness.swiss/achtsamkeit/achtsamkeit/

Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.

Thich Nhat Hanh