Ich laufe 8,5 Stunden 5x mal die Woche in Sicherheitsschuhe rum. Ansonsten normale Schuhe. Wie bekomme ich diese Hornhaut weg und von was kommt es genau!?

2 Antworten

Von fehlender Pflege! Gehe dringend regelmäßig zur Fußpflege. Sonst reißt irgendwann die Hornhaut ein und es gibt Verletzungen. Bitte zweimal täglich Füße eincremen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Mit welcher Creme eincremen ?

Luzzynett  17.06.2022, 19:14
@Kevin715

Egal! Gibt aber auch spezielle Fußcremes. Gerne nutze ich schon mal Reste von Gesichtscremes etc. Säubern, trocknen, gut eincremen, Socken drüber.

höhere Belastung an der betroffenen Stelle wo die Hornhaut entstanden ist. gehe zum Orthopäden, der gibt dir ein Rezept für orthopädische Schuheinlagen