Frage von skorpionnutzer4, 40

Wo bekommt man günstig Kontaktlinsen her?

Ich bin 17 Jahre männlich und sehe in der weite nicht gut. Laufe aber trozdem so rum. Für mich kommen wenn dann nur Kontaktlinsen infrage.. Habe Hornhaut Verkrümmung... Wo bekommt man günstig welche her. Will klarer sehen sonst werde ich stinkig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, Community-Experte für Brille, 18

Hallo skorpionnutzer4
Deine Beitrag entnehme ich, dass Du Dir gerne Contactlinsen so wie ein paar Schuhe oder Hose oder sonstwas kaufen möchtest.
Das ist für Deine Augen sehr, sehr gefährlich. Damit es am Auge keine schwersten Schäden gibt, müssen Contactlinsen von Fachleuten angepaßt werden.
Woher weißt Du welche Stärke die Linsen für Dich haben müssen? Sie ist auf jeden Fall anders, als bei der Brille.
Woher weißt Du, welchen Durchmesser die Linsen haben müssen?
Woher weißt Du, welchen Radius die Linsen haben müssen?
Woher weißt Du, welches Linsenmaterial für Deine Augen richtig ist?
Woher weißt Du, welche Flüssigkeiten sich am besten mit Deiner Tränenflüssigkeit verträgt?
Das sind so die wichtigsten Punkt und stimmt nur ein Punkt nicht, wirst Du wieder stinkig, weil Deine Augen Schaden genommen haben.
Länger als 10-12 Stunden sollten Linsen allerdings auch nicht im Auge sein. D.H. Du brauchst dann trotzdem eine Brille.

Da es nicht um meine Augen geht, sondern um Deine, kann ich Dir natürlich auch nur einen Rat geben und kann nur sagen, nicht angepaßte Contactlinsen, vor allem billige aus dem Supermarkt/Internet, können schwerste Schäden bis zur Blindheit verursachen. Ob sich dieses Risiko für Dich lohnt, mußt Du entscheiden, nur weil Du einen Betrag nicht ausgeben willst, der deutlich unter dem eines Handys oder eines PC liegt.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

danke dir sehr nett !

Antwort
von Kimmay, 13

Gehe am Besten zu einem Optiker, der kann dich gut beraten! :) Die haben dort auch günstige Linsen von der eigenen Hausmarke. Gerade wenn man eine Hornhautverkrümmung hat würde ich nie wo anders Linsen kaufen.

Linsen von Drogeriemärkten oder anderen Läden (Rewe etc.) kann ich dir ganz und gar nicht empfehlen. Ich hatte kurze Zeit welche von DM + Flüssigkeit. Sie sind nicht luftdurchlässig genug, dank ihnen kann ich nur noch teure medizinische Linsen tragen und die Flüssigkeit hat die Linsen nicht richtig gereinigt.

Antwort
von nicinini, 11

Ich hole meine immer bei dm (e-center hat die auch) ca 5 Euro für eine die einen Monat hält also 10 Euro pro Monat.

Antwort
von Kallahariiiiii, 19

Stärke beim Augenarzt bestimmen lassen und auf z.B. LinsenPlatz24.de bestellen

Antwort
von sternenmeer57, 14

Bei lenscare im Internet. Aber lass dir die Augen vorher gut bein Optiker ausmessen, damit du den richtigen Durchmesser bestellen kannst. grad bei Hornhautverkrümmung ist das wichtig.