Ich kriege nach wie vor eine nicht abonnierte Zeitschrift - wieso?

Kündigung hab euch übrigens aber Vertrag geht bis Februar 2021 aus irgendeinem Grund. Vor zwei Wochen sagten die glaub ich noch Juli 2020

4 Antworten

Hallo,

du schreibst, dass du gekündigt hast.

Das war ein Fehler, denn kündigen kann man nur einen gültigen Vertrag. Damit hast du anerkannt, dass du einen Vertrag mit denen hast.

Du hättest widerrufen müssen.

Normalerweise bekommt man eine schriftliche Bestätigung des Abo' s mit beigefügter Widerrufsbelehrung.

Ich würde an deiner Stelle mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen ob du da noch etwas machen kannst.

Du solltest schriftlich verlangen, dass sie dir nachweisen wann/wo/wie du dieses Abonnement abgeschlossen haben sollst. Haben sie nichts in der Hand bist du aus dem Schneider.

Wenn sie das allerdings doch nachweisen können, widerspreche dem - natürlich wieder schriftlich bzw. musst du eine Kündigung schreiben. Das Abonnement ist dann aber erstmal gültig.

time19821
Fragesteller

Also schriftlich werden die nichts haben, ich frage mich nur, woher die meinen Namen, Adresse und so haben.

Das Datum, wann ich den vertrag online „unterschrieben“ habe scheint der 08.01 zu sein, aber ich bin mir zu 100% sicher dass ich nichts gemacht habe dort

Kurze frage, zahlst du dafür? Dann solltest du per Telefonat eigentlich kündigen können. Wenn nicht sei doch froh, ist doch super!

time19821
Fragesteller

Ja ich müsste für ein Jahr zahlen und kriege alle zwei Wochen gerade eine Mahnung

Benji2Zug  27.04.2020, 16:33
@time19821

Dann ruf die doch mal auf deren Kontaktnummer an, wir sprechen über die Bild oder?

time19821
Fragesteller
@Benji2Zug

geht niemand ran seit 2 Wochen immer ab und zu mal versucht, nur E-Mail und die braucht auch immer ewig... die Rechnung krieg ich von der (rückwärts lesen:) elartnezsbeirtrevesserP

Benji2Zug  27.04.2020, 16:40
@time19821

Eigentlich müssten die rangehen, vielleicht einen Brief schreiben, aber ich kenne mich da nicht so gut aus. Wenn du aber ein Abo abgeschlossen hast dann musst du auch zahlen, das ist vertraglich so geregelt.

time19821
Fragesteller
@Benji2Zug

Vermutlich hab ich halt auf irgendeine Taste geklickt aber ich weiß 100% dass ich am 08.01 wo sie gesagt haben, dass ich den gemacht habe nichts gemacht habe

Benji2Zug  27.04.2020, 16:50
@time19821

Also wenn du darauf geklickt hast (wenn auch unbewusst) dann musst du leider auch zahlen, sonst werden die wohl Inkasso/Gerichtsvollzieher schicken wegen Betrugs

time19821
Fragesteller
@Benji2Zug

Wobei wenn man halt mal die Bewertungen auf Google beispielsweise von denen anschaut gibts da so viele gleiche Fälle, also da ist doch irgendwas. Sei es ein Erwachsenenfilm - was ich mir am ehesten vorstellen kann - oder was anderes, aber irgendwas machen die doch was auch an etwas grenzt

Benji2Zug  27.04.2020, 17:17
@time19821

Gehe vielleicht zur Polizei und erkundige dich mal was du machen kannst, wenn du wirklich sicher bist dass sie etwas verbotenes machen, Google Bewertungen sollte man aber auch nicht immer trauen.