Abo Falle was machen?

2 Antworten

Hi ich habe eine email mit genau sowas geschrieben und meine Mail wurde wieder zurückgesendet und es wurde gemeint das diese email nicht existiert und wollte mal fragen wie du es kündigen konntest weil bin leider auf den selben betrug reingefallen.

eine weitere Frage wäre ob du dich bei genau dieser Seite auch angemeldet hast (https://gratis-produkttests.com/impressum/) falls ja an welche email hast du es gesendet ich hab es an die vorgegeben gesendet und wie schon gesagt es kommt wieder zu mir zurück und wird gesagt das diese email nicht funktioniert und bitte deshalb bitte um Hilfe

Auf jeden Fall Widerruf, keine Kündigung. Eine Kündigung besagt, dass du den Vertrag erst mal möchtest.

Du kannst dich auf §119 BGB berufen, dass ein Irrtum deinerseits vorlag, weil in den AGB (versteckt) so eine unerwartete Klausel war. Ob's hilft?

Bin Laie

kathswxfeyy
Fragesteller

Wie mavh ich das?

gogogo  31.10.2023, 08:33
@kathswxfeyy

Du schreibst einen Brief, dass du die Klauseln mit dem Abo nun unerwartet in den AGB entdeckt hättest und du einen Vertrag unter diesen Bedingungen nie hättest abschließen wolltest.

Der vermeintliche Abschluss war somit ein Irrtum. Ein Vertrag gilt nur, wenn beide Vertragsparteien das gleiche aus einem Vertrag auslesen.

Hinweis, wann du schon Mails mit dem Widerruf gesendet hast. Diese als Anhang erwähnen, ausdrucken und beifügen wegen des Datums und der Ziel-Mailadresse.

Unterschrift und per Einschreiben absenden. Vielleicht hilft es, wenn nichts passiert, die Öffentlichkeit einzuschalten. Glaube unter www.verbraucherschutz.de wird sowas gemacht.

Viel Erfolg

selina316  21.02.2024, 19:04
@gogogo

Hi ich habe eine email mit genau sowas geschrieben und meine Mail wurde wieder zurückgesendet und es wurde gemeint das diese email nicht existiert und wollte mal fragen wie du es kündigen konntest weil bin leider auf den selben betrug reingefallen.

gogogo  27.02.2024, 13:35
@selina316

Erst mal (siehe oben): nicht Kündigung, sondern Widerruf. Ganz wichtig.

Die Antwort, dass die Absendermail nicht existiert, deute ich, dass die Absender sich verstecken wollen. Oder gibt es irgendwo eine andere Mail-Adresse. Hast du an eine noreply@... geantwortet?

Bewahre alles auf, gesendete und empfangene Mails, damit du deinem Versuch des Widerspruches belegen kannst.

Ich schätze die Situation so, dass dir Angst gemacht wurde und von anderer Seite nichts passieren wird, wenn du nichts zahlst, weil die sich dann aus der Deckung begeben müssten und ihre wahre Identität preisgeben müssten.

Auch müsste da ein Widerrufshinweis mit Kontaktdaten sein. Wenn nicht hast du 1 Jahr plus 14 Tage bis zum Widerruf.

selina316  27.02.2024, 18:46
@gogogo

Danke, ich hab heute eine email bekommen das ich diese Zeitung 6 Wochen gratis bekomme (von pvz) und darüber werde ich sie auch wieder kündigen ,aber wegen dem wiederrufs recht meiner Daten gibt es leider kein Erfolg den ich hab alle email Adressen der Website versucht( waren 2 verschiedene ) doch beide haben nicht geklappt heißt ich hab bei beiden mehrmals eine email geschickt das ich einen wiederruf recht auf meine Daten verlange sowie die Löschung meiner Daten doch beides erfolgslos ( die emails an das Unternehmen hab ich aber trotzdem behalten zur Sicherheit, also die ich an das Unternehmen geschickt habe )