Ich kriege mein Kaninchen nicht Zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nichts machen ausser ihn zu kaufen.

Wenn Sie ihm dir nicht verkaufen will, dann frag jmd in deinem Bekanntenkreis.

Dann sich aber bitte ein artgerechtes Zuhause für ihn oder bring ihn ins Tierheim... Das arme Tier, von einer schlechten Haltung zu einer noch schlechteren, und dann wieder zurück... Er brauch eine fixe, schöne bleibe mit einer Partnerin

Selenafirat
Fragesteller

Schlechte Haltung? Du weißt woher wie er hier gelebt hat? Richtig garnicht.

Selenafirat
Fragesteller
@Jassy1603

Seine Partnerin ist verstorben deshalb hab ich ein neues Zuhause Gesucht. Ich habe schon ein neues Kaninchen gefunden und wenn ich meins zurück bekommen würde könnte ich ihn halt ein besseres Zuhause bieten.

Nathi4424  02.05.2022, 14:03
@Selenafirat

Verdammt sorry, habe

"weil er bei mir im Käfig lebt und ich wollte das er eine Freundin hat." gelesen Dachte das war der Grund warum du ihn abgegeben hast, weil zb deine Eltern (kenne ja dein alter nicht) nichts besseres erlauben.

Jassy1603  02.05.2022, 14:06
@Selenafirat

Ich finde die Idee von Nathi gut. Dann kauft eben eine ihr Unbekannte Person das Kaninchen wieder ab und gibt es zu dir zurück.

Genau deswegen verkauft man seine lieben Haustiere nur mit Schutzvertrag.

Ich kenne mich nicht gut aus mit Recht, aber ich schätze Mal, verkauft ist verkauft. Du bist kein Besitzer mehr und darfst deshalb nicht über das Tier entscheiden.

Du kannst versuchen das Veterinäramt einzuschalten und auf die tierschutzwidrige Haltung hinweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Selenafirat
Fragesteller

Danke

Da kannst du leider nichts machen, außer ihn abzukaufen.

Beim nächsten Mal solltest du dringen vorher abklären, wie potenzielle Halter dein Kaninchen halten würden und welches Wissen sie haben. So kannst du nichts tun, außer zu hoffen, dass der Käufer eine bessere Haltung anbietet oder das Kaninchen selbst zurückkaufen. Oder eben das Veterinäramt einschalten, wobei das leider zu oft zu wenig bringt.

Die Idee, eine Bekannte zu fragen, ob sie das Kaninchen in deinem Auftrag kauft, finde ich auch super!

Woher ich das weiß:Hobby
Selenafirat
Fragesteller

Danke 🤗

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Da kann man nichts machen. Vieleicht zurück Kaufen.

Hatte das Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤