Ich komme nicht mit meiner Familie klar was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in der Pubertät, und Deine Mutter kommt scheinbar nur sehr schlecht damit klar, dass ihr kleines Mädchen kein Kind mehr ist.

Eigentlich sollte sie Dich unterstützen, damit Du selbstbewusst gute Entscheidungen treffen lernst.

Gegen Deinen Bruder darfst Du Dich selbst verteidigen. Mit Worten. Wenn er weiterhin gewalttätig ist, gibt es Selbstverteidigungsstrategien, mit denen Du ihn vorführen kannst.

Ein Glas Wasser in seinen Schritt verschafft Dir einen Überraschungsmoment, ist jedoch keine Körperverletzung, und richtet auch keinen Sachschaden an.

Du musst nicht perfekt sein. Sondern fähig werden, für Dich einzustehen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato