Ich komme nicht darauf wieviel 100g Karotten kosten?

9 Antworten

14,9 Cent. Wenn 1kg 149 Cent kostet, dann kosten 100g (geteilt 10) 14,9 Cent. In einem 1kg Pack sind die immer günstiger, als einzeln.

1kg Karotten kostet 1,49€

Ein Kilogram hat 1000 g, 100 g sind ein Zehntel eines Kilogramms, somit kosten 100 g ein Zehntel von 1,49 €, also rund 15 Cent.

Falls das ein Dreisatz sein soll und nichts mit aktuellen Preisen zu tun hat:

1kg ---> 1,49€

0,1kg --> 1,49€/10 = 0,149€ ergibt kaufm. gerundet 0,15€

"0,15€ ist ja wirklich ziemlich unrealistisch finde ich" - macht doch nichts, wenn es ein Dreisatz ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

1KG für 1,49 sind meistens in einem Beutel, hier ist es billiger, weil gleich ne "Menge" gekauft wird. Der Preis für einzelne Karotten ist höher und eine Karotte wiegt je nach Art und Größe schon ab und zu mehr als 100g.

Paprika kannst du im 3er Pack (ca. 500g) ab 1€, aber eher 2-3 € kaufen. Einzeln kosten diese auch mehr.

super 1 Kilo sind 1000 Gramm - das kannst dir locker selbst ausrechnen; hast du ja - warum soll das unrealistisch sein?

das Gewicht einer Paprika hängt von deren Größe ab