Ich komme mit seinen Eltern nicht klar muss ich uns aufgeben?

Ldrogo99  23.04.2023, 01:15

Schonmal darüber nachgedacht das er bei dir schläft?

210lillllyyyyy
Fragesteller

Haben wir. 1 Woche vorher geplant gewesen seine Mutter um 20 Uhr terroranrufe sie sagt er soll jetzt heim kommen um die Spülmaschine aufzuräumen und er darf doch nicht..

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange er nicht mal mit seinen Eltern Klartext redet und ihnen erklärt das sie ihm garnichts mehr zu sagen haben wird das nichts.

Da kannst du kämpfen bis du dran kaputtgehst, er ist ein Feigling der vor den Eltern duckt und wird es wohl auch bleiben. Er hat ja nichtmal den Mut ihren was zum Thema zu sagen, geschweige denn auszuziehen und sie ihren Scheiß allein machen zu lassen.
Hätte meine Mutter mich angerufen, das ich die Spülmaschine ausräumen und meinen Hintern nach Hause bewegen soll hätte ich wohl aufgelegt und sie vorher ausgelacht, sowas Albernes hab ich scht noch nie gehört. Danach wär wohl ein ausgemachtes Donnerwetter ausgebrochen...von beiden Seiten.

Meine Eltern waren auch nicht begeistert von meinem Freund (seit fast 14 Jahren Mann^^) aber es ist mein Leben, meine Entscheidung, mein Problem und wärs in die Hose gegangen auch mein Liebeskummer, mein Schmerz, meine Trauer. Da haben die Eltern exakt genau nichts zu sagen sobald man Ü18 ist. Seine Eltern waren auch keine Fans von mir, hatten sich ein superordentliches Hausmütterchen gewünscht, das ihren Sohn erzieht.
Nix da, Chaot hat Chaotin gefunden, Spinner Spinnerin - sie habens kapiert und selbst als sie komplett dement war hat seine Mutter mir noch gesagt, das sie mich mag und froh ist, das ihr Sorgenkind eine liebe Frau gefunden hat.
Selbst meine Eltern habens eingesehen, auch wenn es nie die ganz große Liebe wird. Sie haben ihn aber ja auch nicht geheiratet :P

210lillllyyyyy
Fragesteller

Das freut mich so für dich :) ich hoffe es hält für immer! Das Problem ist ich denke ich könnte sie überzeugen aber da sie keinerlei deutsch spricht kann ich auch kein Gespräch führen und sie hat leider ist es genau so wie ich sage einfach keinen Bock deutsch zu lernen. Ich weiß das sie niemals eine Zukunft akzeptieren werden.. ich verstehe auch nicht wieso er mal was sagt ich denke er hat wirklich einfach Angst.

Achwasweissich  23.04.2023, 01:49
@210lillllyyyyy

Dann sprich mit ihm genau darüber und sag mal klipp und klar, das er jetzt durchsprechen muss da du es ja nicht kannst (und es bei seinen Eltern auch nicht dein Job ist!)
Wenn er das schon bei seinen Eltern nicht hinbekommt wird er es wohl nie schaffen, für sich einzustehen. Du sollst und musst nicht seine Schlachten schlagen!

Ein guter Partner würde zu dir halten, und seinen Eltern, gerade bei so miesem Verhalten, die Meinung sagen. Es ist recht offensichtlich, dass er im Zweifel zu seinen Eltern stehen wird. Ausziehen sollte für ihn eine Priorität sein.

Sich zu lieben reicht halt manchmal nicht, und, so hart es sich anhört, du wirst wen anderen finden. Er liebt dich scheinbar weniger als seine Eltern. Ich denke nicht dass eine Beziejung, bei der du nicht Nummer 1 für ihn bist, funktionieren wird.

210lillllyyyyy
Fragesteller

Was mich so sauer macht ist das er nichtmal den scheiss mut hat seinen Eltern zu sagen das es scheisse ist meine Sachen wegzuschmeissen

Gib' die Sache auf. Glaube nicht daran, dass das auf Dauer gut geht. Die Familie steht über allem. Sicher soll dein Freund mit einer "passenden" Frau verheiratet werden.

Du datest doch deinen Freund und nicht seine Eltern. Warum lasst du dich von ihnen so drangsalieren?

Gehe da nicht mehr hin. Fertig. Dein Freund kommt jetzt nur noch zu dir. Du musst dir das mit den Eltern nicht antun. Das hat du nicht nötig.

Außerdem so ist der Rückhalt von deinen Freund? Kann er nicht mag auf den Tisch kloppen und sagen dass die beiden auch benehmen sollen? Hat er Angst vor denen? Selbst wenn, warum sagt er nicht von sich aus dass er zu dir kommt. Nein, immer schon alles bei ihm.

Ab der Stelle würde ich meinen Freund einmal Zusammenfalten. Ich habe den Eindruck das du alleine gehen die Eltern kämpfst. Er hält sich schön da raus. Das geht nicht.

Wenn er nicht den Arsch in der Hose hat mit dir zu kämpfen, dann überleg dir nochmal diese Beziehung. Aber nur Schluss zu machen weil die Eltern nein sagen ist Murks.

210lillllyyyyy
Fragesteller

Ich habe es ihm gesagt aber von ihm kam nichts er meinte nur ,,ja was soll ich tun“ und er kann nix ändern am Denken seiner Eltern. Seine Mutter droht an das sie Suizid begeht falls er auszieht er merkt selbst nicht mehr wie sie ihn manipulieren.

MonaLisa557  23.04.2023, 01:48
@210lillllyyyyy

Ganz ehrlich. Schieß ihn in den Wind.

Er steht null für dich ein.

Diese Drohungen selbst Mutter sind auch für ihn schwer, aber es sind nur Drohungen. Für ihn ist es ne Partner Ausrede nichts zu tun.

Eine Partnerschaft besteht auf 2 Menschen die sich lieben und für einander einstehen. Man ja sein das er dich liebt, aber ohne den 2. Teil ist es keine Beziehung. Alles ist ein geben und nehmen. Er nimmt nur.

Er scheint dich nicht zu achten, alleine weil er nicht zu dir steht.