Ich komme bald in die 5 Klasse möchte aber in der Grundschule bleiben. Was soll ich tun?

6 Antworten

Ich kann eig nur die Aussagen der anderen hier unterstreichen. Du solltest jzt nicht versuchen daran festzuhalten, weil es eh nicht so bleiben kann wie es ist auch wenn es schön ist. Das beste was du jzt tun kannst ist dir zu überlegen, wie es genauso schön wird wie es in der Grundschule ist. Und das wird es werden aber dafür musst du auch aufgeschlossen sein und deiner alten Schule nicht hinterher trauern. Du kannst dich freuen dass es schön war und traurig sein dass es vorbei ist...das ist normal. Aber neue Lebensabschnitte kommen immer für jeden und auch megtmals im Leben. Das musst du akzeptieren und dir einfach die besten Voraussetzungen schaffen für die kommende neue Schule. Es wird toll werden, glaub mir. ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagegen kannst du leider nichts machen. Bei mir war das genauso. Ich habe die Sache dann einfach akzeptiert. Vielleicht wird es bei dir auf der anderen Schule genauso schön werden wie auf der Grundschule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy1111962
Fragesteller

Bei uns ist das 1.Halbjahr vorbei, meine beste Freundin ignoriert mich ohne Grund und ich hab das Gefühl das mich keiner mag. Aber sonst ist es echt cool

Du kannst nichts dagegen tun, du wirst älter, nach der Grundschule kommt die weiterführende Schule, dann das Studium/die Ausbildung, Arbeit, so ist der Lauf des Lebens - das kannst du nicht aufhalten.

Damit leben. Das Leben geht weiter und du musst langsam dich dran gewöhnen, dass es weiter geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das wirst du müssen. Normalerweise geht man nach der Grundschule
auf eine weiterführende Schule, also Gymnasium, Real- oder Hauptschule.