Ich will die Klasse wechseln!

3 Antworten

ich würde erstmal auch mit deiner klassenlehrein sprechen und vielleicht hast du einer mutter einfach noch nicht genau gesagt warum du dich so fühlst. versuch dich genauer auszudrücken, z.b. ich fühle mich in der klasse nicht wohl, weil... deine mutter sollte auf hjeden fall deinen wunsch respektieren, aber ich glaube du kannst die klasse sowieso nur im halbjahr wechseln

Geh erst mal zu deinem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer , sag ihm du fühlst dich Überhaupt nicht wohl , eventuell das du heulst und so.. Das wird der Vertrauens/Klassenlehrer sicher verstehen und deine Mutter 100% auch überzeugen können das dass auch stimmt.

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß : 15.

Wenn du gute Gründe dafür hast, dann kannst du die Klasse wechseln. Deine Mutter hat da überhaupt nichts mit zu tun. Du musst dich wohl fühlen - das ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Wenn du in anderen Klassen Freunde hast, dann kannst du einen Antrag bei der Schulleitung stellen. Etwa so:

Sehr geehrte/r Frau/Herr soundso, mein Name ist soundso und ich bin in Klasse xy. Ich fühle mich nicht wohl, weil ... Daher würde ich gerne in Klasse yz wechseln, da ich dort Freunde habe/Leute kenne/... Mit freundlichen Grüßen, [dein Name]

Du könntest auch dazuschreiben, dass es dich belastet und traurig macht, dass du weinst usw. Wichtig ist, dass du freundlich bleibst und es als höfliche Bitte formulierst - nicht ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!

Uns wurde beim Wechsel in die Oberstufe gesagt, dass unter Angabe eines nachvollziehbaren Grundes ein Klassenwechsel möglich ist, also versuch es einfach, wenn es für dich denn so schlimm ist.