Frage von youneedme8, 96

Ich komme aus Frankfurt. Findet ihr Frankfurt schön?

Oder sind andere städte schöner?

Antwort
von WeiSte, 40

Ich wohne auch hier und finde Frankfurt am Main insgesamt nicht unbedingt "schön". Wobei es natürlich auch schöne Ecken gibt.

Aber eine Stadt muss auch nicht rundum "schön" sein, um eine hohe Lebensqualität zu bieten. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, z.B. das Arbeits- und Freizeitangebot, die Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten, zentrale Lage, etc. Und in dieser Hinsicht kann kaum eine andere Deutsche Stadt Frankfurt am Main das Wasser reichen.

Das macht sich im übrigen auch im Städteranking bemerkbar, wo Frankfurt stets relativ weit vorne landet. (Einfach mal googlen!)

Rothenburg ob der Tauber ist zum Beispiel ein Städtchen, schön wie aus dem Bilderbuch, wie hunderttausende von Touristen jedes Jahr bestätigen werden. Aber möchte man wirklich in einem 11.000 Einwohner Ort irgendwo im mittelfränkischen Niemandsland wohnen? Ich jedenfalls nicht.

Oder nehmen wir mal Husum oder Büsum, die wurden hier nämlich schon genannt. Im Sommer sind die wirklich schön, vor allem Husum. Aber im Winter bei "Schietwetter", wenn obendrein da noch tote Hose ist, weil keine Touristen da sind? Nein danke! Und von zentraler Lage kann man da ja wohl auch kaum reden. Die liegen wohl eher am - Entschuldigung - Ar... der Welt, da oben an der Küste.

"Schön" und "lebenswert" ist also noch lange nicht dasselbe.

Antwort
von JanRuRhe, 50

Ach die Frage ist nicht zu beantworten. Denke mal du kommst aus Frankfurt am Main. Das mit den Banken , den Hochhäusern und dem Römer. Naja, es ist auch im Ausland bekannt und nicht gerade arm. Das ist einiges Wert. Stell dir vor du kämst aus Marl, Heilbronn oder Greifswald... ;-)

Antwort
von Daguett, 58

Welches  Frankfurt?... Aber mal abgesehen davon, es gibt viel schönere Städte, zum Beispiel Augsburg,Dresden oder Eisenach.

Antwort
von Anonym1965, 59

Eintracht Frankfurt <3

Antwort
von Kai42, 35

Die schönsten Städte gibt es hier im Norden. ;)

Wismar, Lübeck, Husum und Büsum. Und natürlich Hamburg. Ist wie Berlin, nur in geil!

Antwort
von Andyplayer1, 61

Gibt schönere Städte.

Antwort
von ciubacka, 38

Weder Frankfurt/Oder noch das grauenhafte Mainhattan haben für mich irgendwelche Reize.

Frankfurt/Main hat gegenüber Frankfurt/Oder einen Vorteil: es gibt gut ausgebaute Autobahnen, um ganz schnell daran vorbeizufahren.

Kommentar von DrogenKoch ,

:D    

Antwort
von LMAADF, 49

Wenn ich nach Frankfurt komme, denke ich, ich sei im Ausland. Aber nein, ich finde Frankfurt nicht schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten