Ich klaue immer Geld von meiner Familie?

9 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle man Gedanken machen, wie sich mal dein Leben wohl gestalten wird und wie weit du mit deiner Klauerei landen wirst. Es könnte bald sein, dass niemand mehr mit dir etwas zu tun haben möchte und dass du damit ganz unten landen wirst.

Hallo IchFragKacke,

Du kannst ganz schnell mit dem "Klauen" aufhören, indem Du nicht immer nur an Dich selber denkst und Dich für das Wichtigste hältst.

Du kannst aufhören, aber Du willst nicht, weil Du Dir was kaufen willst und dabei sind Dir andere vollkommen egal. Das Geld ist nicht Deines.

Das Du nicht aufhören kannst ist für Dich selber eine Ausrede und ein "schön-reden", sonst nichts.

Lern selber was zu sparen und vor allem zu verzichten. Kosmetik gut und schön, aber sicherlich hast Du genügend. Und Du musst diese auch noch vor Deinen Eltern verstecken, weil Du noch zu jung bist, sie das nicht wollen... Dann kannst Du diese also nicht mal benutzen oder nur in der Schule.

Irgendwann kommt jeder Betrug raus und auch Deiner, denn Du übertreibst es dermaßen, bekommst nicht genug. Die eigene Familie zu bestehlen, ist mehr als schlimm, was nicht heißen soll, dass bei anderen dies besser wäre.

Deine Familie vertraut Dir. Natürlich merken sie es solange nicht bis sie sich selber etwas leisten wollen und feststellen, dass das gesparte Geld nicht mehr, sondern weniger wird-damit ist vor allem das Geld in der Spardosen gemeint. Du musst Deine Eltern, Deine Schwester und auch Deine Großeltern für sehr dumm halten.

Du wirst Ihr Vertrauen vollkommen verlieren und das zu Recht.

Das Du Dir selber nicht "schlecht" vorkommst ist sehr egoistisch und zeigt keinerlei Anstand und dass Dir Deine Familienmitglieder nicht wirklich etwas bedeuten. Du beklaust sie und tust so als wäre nichts.

Wenn es "rauskommt" ist Dir auch noch zuzutrauen, dass Du es jemanden anderen in die Schuhe schieben wirst, denn Du schreibst ja, Du wirst es auf keinen Fall erzählen. Das wäre aber ein Anfang gewesen, dann hätten sie Dir vielleicht verziehen, aber mit Deiner Einstellung......

Solange Du nur an Dich selber denkst, wirst Du auch weiterhin klauen.

Denk einfach mal darüber nach.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Florendil  09.09.2021, 06:57

Das nennt sich Kleptomanie und ist eine anerkannte Krankheit.

Minischweinchen  09.09.2021, 09:12
@Florendil

Da irrst Du Dich, denn bei der Kleptomanie wird alles mögliche gestohlen, auch Sachen, die man gar nicht braucht. Diese werden auch selber meist nicht verwendet, sondern weggeschmissen, verschenkt .....

Hier geht es um Geld stehlen, dass hat mit Kleptomanie gar nichts zu tun. Sie stiehlt das Geld um sich Kosmetik für sich selber zu kaufen.

Was ist los mit dir, würde dir das gefallen,wenn man dir was klauen würde?

Das kann nur eine Weile gut gehen und wenn das deiner restlichen Familie auffällt, dass bei jemand immer wieder Geld fehlt, dann kommen andere in Verdacht und einer beschuldigt den anderen.

Eigentlich solltest du ein schlechtes Gewissen haben und das beichten, wenn du auffliegst wird es noch schlimmer und keiner vertraut dir dann noch.

Wenn du wirklich willst, dann kannst du aufhören, denn du kannst dich auch nicht mit allen Schminkutensilien auf einmal schminken.

Spätestens deine Mutter wird sich irgendwann wundern, was du alles zusammenkaufst, je nachdem wie viel Taschengeld du bekommst.

Zahle das von deinem Taschengeld zurück, das wäre nur fair.

Das nennt man nicht nur Kleptomanie, sondern auch noch kaufsüchtig.

Fange an, mit dem Geld was du bekommst auszukommen und mit 13 muss man auch kein "Drogerie" zuhause haben.

Gestehe es deinen Eltern und geh mal zu einem Psychologen, dass wass du beschreibst sind Symptome einer Sucht also Kleptomanie bzw einer Schminksucht

Oh, es wird auffliegen. Sorry, aber so ist es nunmal.

Du willst doch damit aufhören, oder? Dann sprich mit deinen Eltern darüber. Sag ihnen wie es ist, das du Hilfe brauchst um davon wegkommen zu können.

Miaschtler  08.09.2021, 22:20

glaube nicht das das rauskommt

Rockige  08.09.2021, 22:24
@Miaschtler

Es wird.

Der Fragesteller schrieb doch was von wegen "bereits 400 bis 500 Euro" .... das sind keine Peanuts.

Eltern und Großeltern wissen ganz genau wieviel Geld sie in ihren Geldbeuteln haben. Wenn da dann mal plötzlich etwas fehlt (und das auch öfter vorkommt - der Partner das aber nicht war) dann wird man stutzig.

Und Kinder kriegen das auch mit. Vor allem wenn sie bereits zählen können. Meinem Nachwuchs fiel es im Grundschulalter auch ganz genau auf wieviel Geld aus der Spardose fehlte (andere Story). Das Kind wusste ganz genau über den Betrag Bescheid der eigentlich hätte drin sein müssen.