Frage von Schlaukopf27, 91

Ich kenne ein Räsel doch ich weis nicht die Lösung?

Du kommst an einen Weggabelung wo zwei Leute stehen, der eine sagt immer die Wahrheit und der Andere lügt immer. Wie findest du den richtigen Weg mit nur einer Frage (nicht mit 2 Fragen) !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rose26121999, 41

Ich würde meine Frage umformulieren, dass die zwei Leute mit einbezieht. Ich würde eine beliebige Person fragen: "Was würde die andere Person mir sagen, wenn ich fragte, welcher Weg zur Stadt führt?". Als Antwort habe ich auf jeden Fall eine Lüge erhalten - und daher den anderen Weg gewählt.

Antwort
von Suboptimierer, 30

Wisst ihr, wessen Mutter das ist, die am Ende des Wegs gerade überfallen wird?

(dann unauffällig folgen)

Kommentar von Schlaukopf27 ,

Ha :)

Antwort
von Ranzino, 38

Man fragt einfach, was der jeweils andere sagen würde. :) 

Das ist ein klassisches Rätsel.

Kommentar von Schlaukopf27 ,

Danke!

Antwort
von FusselAmNabel, 21

fragen welchen weg der bruder gehen würde ,und dann den anderen nehmen ;o)

Antwort
von Zadroscha, 29

Du fragst den einen "Welchen Weg würde mir der andere nennen?" und gehst den anderen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community