Was ist die Lösung dieses Rätsels?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meine Frage umformulieren, dass die zwei Leute mit einbezieht. Ich würde eine beliebige Person fragen: "Was würde die andere Person mir sagen, wenn ich fragte, welcher Weg zur Stadt führt?". Als Antwort habe ich auf jeden Fall eine Lüge erhalten - und daher den anderen Weg gewählt.

Du fragst den einen "Welchen Weg würde mir der andere nennen?" und gehst den anderen!

Wisst ihr, wessen Mutter das ist, die am Ende des Wegs gerade überfallen wird?

(dann unauffällig folgen)

Man fragt einfach, was der jeweils andere sagen würde. :)

Das ist ein klassisches Rätsel.

fragen welchen weg der bruder gehen würde ,und dann den anderen nehmen ;o)