Was ist die Lösung dieses Rätsels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, er frägt eine Schwester: welchen Weg würde Deine Schwester empfehlen? Angenommen: links ist richtig. Wahrheit Schw.: rechts (weil Lügenschw. lügt). Lügen- Schwester: rechts (weil sie lügt, das Gegenteil behauptet.). Also nimmste links. Gruß Osmond

Claudia2409
Fragesteller

Das war richtig!!! Danke : )

welche lügt?

Du fragst irgendeine: "In welche Richtung würde deine Schwester mich schicken, wenn ich sie nach dem richtigen Weg frage?" Du hörst Dir Antwort an und gehst dann einfach in die andere Richtung! Guten Hunger im Wirtshaus! ;o)

Claudia2409
Fragesteller

Das war natürlich auch richtig. Danke!