Ich kaufe gerade zu viel ein und bestelle zu viel was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

vielleicht solltest du dir mal die frage stellen, wieso du diese sachen kaufst und ob du sie wirklich brauchst und wofür?

was sollen sie ersetzen? was sollen sie befriedigen?

als ersatz gibt es viele schöne dinge zu tun..

setzte dir ziele, was du mit dem gesparten geld alles machen kannst urlaub-wellness-kino usw...

tipp, verkaufe doch die alten sachen, dann hast du mehr platz und geld bringt es dir auch noch.

kenn ich :D kommt natürlich daruf an ob du des dir leisten kannst oder dann in einem schuldenberg versinkst. ist letzteres der fall solltest du schnellstmöglich damit aufhören sonst kann es schnell mal sehr sehr viele schulden werden, ;)

Du bist womöglich kaufsüchtig, vllt besuchst du eine Selbsthilfegruppe, um herauszufinden, ob das auf dich zutrifft, oder ob es ein vorrübergehender "Kaufrausch" ist. Das hat jede Frau gelegentlich, wenn sie gefrustet ist ; ) Männer auch ;)

Einfach aufhören Ansonsten kannst du schnell tausende euros Schulden machen, dann stehste da.Dann kommen Anzeigen etc.

Wenn du das Geld dafür hast, was gibt es schöneres?