Ich kann vor anderen nicht essen.

9 Antworten

Geht mir auch so. Erst wenn ich Menschen "gut genug" kenne, kann ich vor ihnen essen. Das ist sicher keine Krankheit und so geht es noch vielen anderen Personen. Mach dir keine Gedanken. Iss einfach in Richtung zu Wänden usw und frag deine Freunde ob ihr euch einfach woanders hinsetzen könnt, wo nicht allzu viele Leute sind!

krepli  12.04.2015, 02:36

Woran es übrigens liegen könnte: zu wenig Selbstbewusstsein. Wer sich ständig Gedanken um sein Aussehen macht weil er sich unwohl fühlt, der macht sich auch Gedanken wie er wohl beim Essen aussieht.

Hasst du noch andere Symptome? Das könnte auf eine Sozial Phobie hindeuten. Muss aber natürlich nicht sein, kann auch nur so ein "Tick sein". Bei mir was es soziale Phobie, ich konnte auch nie pinkeln auf öffentlichen Toilleten, Menschen nicht in die Augen schauen, Vorträge waren Horror, sowie alleine Bus fahren usw. Wenn es nur das Essen ist, denke ich aber nicht das es zutrifft :)

smilemylife
Fragesteller

Ich gehe nicht unbedingt auf öffentliche Toiletten aber es ist jetzt keine Phobie, es ist nur nicht sehr hygienisch wie zu Hause. Menschen in die Augen zu schauen kann ich nur nicht lange, weil auch das irgendwann komisch wird. Vorträge vor der Klasse gehen noch, doch die Stimme erhöht sich dann manchmal schon um eine Oktave haha. Alleine Bus fahren ist kein Problem, deshalb glaube ich nicht, dass es eine Sozial Phobie ist. Natürlich will ich keine voreiligen Schlüsse ziehen aber vermutlich könntest du recht haben und das ist einfach nur ein Tick. :)

Hi also das hört sich alles andere als gut an:/ es ist wichtig dass du dann isst wenn du Hunger hast oder Lust dazu, egal wer dabei ist! Ich weiß nicht viel über deine Person aus deiner Frage aber bist du zufrieden mit deinem Körper? Ich schätze mal nein, aber ich bin mir sicher du musst dich nicht dafür genieren vor anderen Leuten zu essen, das ist ja immerhin eine alltägliche Sache;) ich kann dich aber verstehen, ich hab das selbe Problem gehabt und wollte auch noch annehmen! Da war es nur einfach peinlich weil ich nicht vor meinen Freunden "schwach" wirken wollte! Aber du musst wirklich blöde Kommentare ausblenden und einfach versuchen dass dir das egal ist! Aber ich kenne deine Vorgeschichte eben nicht also weiß ich nicht wie ernst das Thema Essen bei dir bereits ist...

smilemylife
Fragesteller

Wie du es bereits erkannt hast bin ich nicht zufrieden mit meinem Körper und würde auch gerne abnehmen, mir fehlt jedoch jegliche Disziplin. Du schreibst , du hattest dieses Problem. Kann ich dich fragen, wie du es gelöst hast? Eine wirkliche Vorgeschichte gibt es jetzt nicht, ich wurde jetzt nicht wegen meinem Körper gemobbt,bin auch nicht übergewichtig,ich bin einfach unzufrieden und esse dann auch nicht gerne vor anderen Leuten.

RoseAlice  12.04.2015, 11:06
@smilemylife

Also ich habe mein Problem leider wirklich nur durch eine Terapie gelöst, da es bei mir dann sehr extrem wurde! Aber was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist dass du versuchen musst mit dir selber zufrieden zu sein! Ich weiß das klingt blöd weil es eben einfach nicht geht aber du musst es lernen! Außerdem musst du darauf achten dann zu essen wenn du Hunger hast und dann aufzuhören wenn du satt bist dann wirst du vielleicht sogar abnehmen! Natürlich wäre es gut sich dann auch noch gesund zu ernähren und Sport zu machen ( oder einfach Bewegung selbst wenn es nur ein Spaziergang ist) und auf Süßigkeiten zu verzichten oder zumindest sie zu reduzieren. Ich weiß das mit der Disziplin ist schwer aber versuche mal 21 Tage lang gesund zu essen und Spirt zu machen und du wirst schon die ersten Erfolge sehen und dann weitermachen wollen, versprochen :) viel Glück und wie gesagt denk einfach nicht dran was die anderen machen sondern schau nur auf dich, klingt vielleicht blöd aber wenn du das wirklich ernst nimmst dann klappts auch:)

RoseAlice  12.04.2015, 11:06
@smilemylife

Also ich habe mein Problem leider wirklich nur durch eine Terapie gelöst, da es bei mir dann sehr extrem wurde! Aber was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist dass du versuchen musst mit dir selber zufrieden zu sein! Ich weiß das klingt blöd weil es eben einfach nicht geht aber du musst es lernen! Außerdem musst du darauf achten dann zu essen wenn du Hunger hast und dann aufzuhören wenn du satt bist dann wirst du vielleicht sogar abnehmen! Natürlich wäre es gut sich dann auch noch gesund zu ernähren und Sport zu machen ( oder einfach Bewegung selbst wenn es nur ein Spaziergang ist) und auf Süßigkeiten zu verzichten oder zumindest sie zu reduzieren. Ich weiß das mit der Disziplin ist schwer aber versuche mal 21 Tage lang gesund zu essen und Spirt zu machen und du wirst schon die ersten Erfolge sehen und dann weitermachen wollen, versprochen :) viel Glück und wie gesagt denk einfach nicht dran was die anderen machen sondern schau nur auf dich, klingt vielleicht blöd aber wenn du das wirklich ernst nimmst dann klappts auch:)

Das ist eigentlich ein typisches Symptom einer Essstörung...fällt dir sonst noch irgendwelche Veränderungen auf ?

smilemylife
Fragesteller

Was meinst du mit Veränderungen?

ich hab das auch aber nur bei brot oder brötchen vorallem wenn ich es selbst beschmieren muss

Woher ich das weiß:Hobby