Ich kann sein Verhalten nicht einschätzen und Verstehen?

Vllt noch was wenn wir allein sind ist er immer etwas nervös sobald er mit mir spricht und mich sieht ist er am Dauer Grinsen er hat Spitznamen für mich, bleibt obwohl er schon aus gestempelt ist ne halbe Std länger um Witzchen mit mir zu machen und ab und zu bekomme ich einen Kaffee ausgegeben.

Oft erzählt er oder zeigt er mir persönliche Dinge von sich aber wenn ich tiefer gehen will und Nachfrage zieht er sich dann wieder zurück ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen.

Wirklich, ein langer Text, viel Input und somit auch viele Punkte zu betrachten.

ich versuchs mal mit meiner Sicht des Ganzen.

  1. Scheint ein attraktiver Chef zu sein, bei allen weiblichen Mitarbeitern beliebt und hat nun Dich, weil Du "dieses Gekichere, machen und tun" eben nicht mitgemacht hast, offensichtlich kennengelernt. Rein beruflich gesehen kann er Dich auch als einzig professionelle MA angesehen haben. Deswegen auch die Ansprachen an Dich und nicht an die, wahrscheinlich verklärten Gesichter der Anderen.
  2. Logischer nächster Schritt, er zeigt Interesse an Dir, möglicherweise immer noch rein beruflicher Natur. Hier kommt aber dazu, das Ihr "auf einer Wellenlänge sendet". Und nun geht der komplizierte Teil los ...
  3. Er lernt es zu schätzen mit Dir zusammenzuarbeiten, macht Witze mit Dir, sucht immer öfter Deinen Blick, geht, wenn er Diesen nicht erhascht usw.. Alles Zeichen für ein Interesse, das über das Berufliche hinausgeht. Er ist aber innerlich selbst erschrocken über die Tatsache, siehe "Oft erzählt er oder zeigt er mir persönliche Dinge von sich aber wenn ich tiefer gehen will und Nachfrage zieht er sich dann wieder zurück ...". Also wie auch immer, seinerseits besteht durchaus Interesse.
  4. Du sagst zwar, Du denkst an "die gesamte Situation", lässt aber Berührungen zu, was Die, wie mir erscheint auch nicht unangenehm war. Somit steht fest, Du zeigst ihm zu mindest keine Grenzen auf. Das nun widerum zeigt Dein Interesse an ihm, wie auch die Aussage "Mittlerweile habe ich wirklich mein Herz an diesen Mann verloren und versuche mir das auszureden und evtl auch nicht einzureden dass er interessiert sein könnte,"

Wer bin ich, Dir Vorwürfe machen zu wollen? Das mache ich auch nicht. Ich kann nur den Rat geben, der mir vernünftig erscheint und das ist Dieser:

Gegen Gefühle kann man nichts machen, aber auch die Vernunft sollte man niemals ganz ausschalten.

Was weißt Du denn eigendlich privat von ihm?

Liebt er seine Frau noch, hat er Kinder, hat er vielleicht nur eine momentane Krise?

In beiderlei Interesse, also Deinem und Seinem, würde ich da eine Klärung suchen, bevor Ihr eine Lawine lostretet.

Was kann (muss nicht) passieren, Du lässt Dich auf ein "Abenteuer" ein?

Es kann raus kommen, Scheidung mit Rosenkrieg, finanzeller Absturz, evtl. schiebt er Dir dann noch die Schuld zu. Auf einmal ist die vorher so schöne Zusammenarbeit garnicht mehr so schön, denn die Kolleginnen tuscheln über Dich, die Blicke Deines (hoffendlich) noch Lovers sehen auch eher voirwurfsvoll aus. Da gibt`s noch viele Möglichkeiten.

Es kann natürlich auch die glücklichste Erfahrung Deines Lebens für Dich werden, wer weiß das schon?

Habe gerade Deinen Kommentar zur Meinung von fckfeel gelesen ... hoffe ja , ich bekomme jetzt hier nicht auch den Kopf gewaschen. Vergiss nicht, Du hast um unsere Meinungen gebeten.

Alles Gute gewpnscht und

lieben Gruß aus Berlin

Bina1986
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ja sorry für den ewig langen Text ist halt schwer sonst was beschreiben zu können.

Danke für deine Antwort. Das sind in etwa auch meine Gedanken. Man kann eben nicht wissen was passieren würde. Und nun müsste man Abwegen was wichtiger ist. Es ist trotzdem verwirrend und schlägt aufs Gemüt ...

Hihi ich habe keinen Grund dir den Kopf zu waschen. Deine Meinung war genau so wie ich gehofft hab. Hast mir deine Sicht erklärt was es sein kann oder eben nicht und vor Allem neutral und respektvoll also vielen Dank dafür :)

Bina1986
Fragesteller

Ach wenn ich auf deine Fragen antworten würde wäre das nochmals ein Roman, aber so viel wir sind allein in unserer Abt 120 Leute da wird er wohl einige als kompetent Ansehen wie sitzen halt nur in mehreren Groß Büros.. Nur so unter anderem und ein paar mehr Situationen aber wie gesagt das wäre der nächste Roman und du hast mir ja schon gut geholfen :)

Christian1201  12.06.2020, 11:03
@Bina1986

Hab` ja kein Problem mit Romanen, wie Du vielleicht mitbekommen hast. Wenn was ist ... rede/schreibe.

Bina1986
Fragesteller
@Christian1201

Super lieb danke, aber ich kann wahrscheinlich eh nichts anderes tun als das egal wie auf mich zukommen zu lassen ... Und wer tief stapelt fällt auch nicht so tief ;)

Schäm dich!

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Ehemann mit einer kleinen Frau flirtet.

Das machst du mit?

Keine Erziehung genossen.

Bina1986
Fragesteller

Erstens muss ich mich für gar nichts schämen, zweitens würden da zwei Personen zugehören und drittens wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich es gar nicht darauf anlege und mich ja auch wegen gerade dieser Situation zurück halte... Und selbst wenn gegen flirten wäre nun gar nichts einzuwenden.

Ganz abgesehen hast du kein Recht Menschen zu verurteilen die du nicht kennst... Denk mal drüber nach!

Das sich hier immer alle persönlich angegriffen fühlen müssen... Grausam... Wenn dir das Thema nicht passt, ok, kann ich nachvollziehen, aber dann lass doch gut sein bevor du andere dumm anmachst

fckfeel  04.06.2020, 21:55
@Bina1986
zweitens würden da zwei Personen zugehören

tun sie auch. D.h nicht, dass du mitmachen musst.

Ganz abgesehen hast du kein Recht Menschen zu verurteilen die du nicht kennst..

Was hast du sonst erwartet von uns hier, auf Gutefrage. Weningstens hast du ja eine Antwort bekommen und somit eine Meinung.

Bina1986
Fragesteller
@fckfeel

Ja mag sein, aber weißt du dass ich nicht nur auf mich bezogen manche haben wirklich eine Frage egal ob verwerflich oder nicht und wenn man verurteilt werden wollen würde müsste man nicht anonym in Internet fragen.

Man kann seine Meinung haben logisch aber es muss nicht persönlich werden. Das war es was ich eigtl damit meinte

Erinnert mich an mich der Typ. Und macht auch Sinn, dass er dich will wenn du nicht wie alle anderen bist. Zu mir , ich bin diagnostizierter Psychpath und liebe es die Macht zu haben. Am besten fühlt es sich an wenn eine Frau glaubt, dass es bei ihr anders ist und dass ich sie wirklich mag oder Interesse habe. Im Endeffekt habe ich nur solange Interesse bis ich weiß, dass sie mir verfallen ist. Es muss nicht so sein, kann aber so sein also nimm dich doch einfach in Acht und wechsle die Arbeitsstelle ansonsten könnte das unschön für dich werden.

Bina1986
Fragesteller

Mhm ok, ja ich denke so krass wird es dann wohl doch nicht werden, dass ich die Arbeit wechseln muss. Aber danke :)

Ich lese da kein Interesse raus, ihr versteht euch gut, er mag dich, findet dich vielleicht auch attraktiv aber mehr auch nicht.