Ich kann nicht mehr essen, seitdem ich mich von meinem Freund getrennt habe.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Liebe geht durch den Magen" heißt es. Oh ja, das ist wahr. Leider in jeder Hinsicht!

Wenn ich verliebt bin, könnte ich Tonnen an leckeren Sachen essen. Wenn ich Kummer habe, bringe ich keinen Bissen hinunter. Als meine Freundin damals Schluss gemacht hat, habe ich ebenfalls abgenommen - wenn auch keine 10kg. Gerade so, dass ich im Nachhinein nicht ganz unglücklich darüber war.

Aber, weißt du, irgendwann muss das Leben auch wieder weitergehen. Die harte Zeit hat an dir gezehrt, aber damit muss nun Schluss sein. Das Ende einer Beziehung ist ein Schlussstrich, der nicht nur mit dem Partner zu tun hat.

Vielleicht ist es Zeit für eine neue Frisur? Für ein neues Hobby? Und wenn du langsam wieder in dieses neue Leben findest, selbst wenn du dich noch ab und an in den Schlaf weinst, dann kommt auch der Appetit zurück.

Zwingen hilft nichts. Du musst schon schauen, dass du gerne isst. Wie du das hinbekommst, weißt du selbst vermutlich am besten. Mal eine ganz verrückte Idee: gab es ein Gericht, das er so überhaupt nicht mochte, du aber schon? Wenn ja, koch es. Und mit jedem Bissen würgst du ihm eins rein. Essen aus Rache :D

Das kenne ich! War bei mir auch so, als sich meine Freundin von mir getrennt hat, geht aber wieder vorüber. Du musst dich ablenken und nicht ständig an die Trennung denken, auch wenns schwer fällt. Ist vielleicht keine große Hilfe, aber versuch es!

Das wäre ja die ideale Empfehlung an die Übergewichtigen hier im Forum : Trennt Euch vom Event , dann trennt sich Kilo von Euch !

seelische belastung kann organische störungen verursachen, geh zum arzt

Es ist normal, dass es einem nach einer Trennung schlecht geht. Damit Du nicht ganz vom Fleisch fällst, kannst Du erstmal Hühnerbrühe trinken und vlt. etwas Brot dazu - Hühnerbrühe baut auf.

Und Kopf hoch: Das wird schon wieder:)