Ich kann nicht langsam anfahren (Auto)?

9 Antworten

Naja du musst eben genau am Schleifpunkt der Kupplung EIN WENIG GAS geben und nur langsam steigern......das kannst du üben

Spätestens wenn du eine neue Kupplung gekauft hast wirste von selber "vernünftig".

Ein Gefühl für den Schleifpunkt entwickeln und sich Zeit beim Anfahren nehmen, bis man sich das schnelle Anfahren abgewöhnt hat.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du nicht langsam anfahren kannst. Frag doch mal Deinen Vater, der ja offenbar mitgefahren ist. Hier ist keiner mitgefahren, also hat auch niemand eine Antwort auf Deine Frage parat.

„Ich fahre meistens so mit 2500-3000 Umdrehung an und lasse die Kupplung direkt auf den Punkt springen“

fährst offensichtlich sehr materialschonend.

Lass die Kupplung kommen, kurz vorm Schleifpunkt gibst du leicht Gas, dann lässt du kommen. Fertig. Ist kein Hexenwerk.

Dass deine Freunde nichts sagen wundert mich nicht. Die fahren bestimmt genauso und fragen sich dann wieso die Kiste nach 150 tsd durch ist 😂

also.. ruhig Brauner

gruß