ich kann nicht aufstehen/arbeiten?

11 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten: du gehst hin und ziehst es durch oder du bleibst liegen und bist den Job wieder los... In jedem Fall solltest du wohl zum Arzt gehen um zu klären, ob es sich wirklich um Depressionen handelt oder du einfach nur Angst hast dich auf etwas Neues einzulassen.

Wir können dir hier nichts raten, da wir die ganze Vorgeschichte nicht kennen und nicht wissen, warum du nun dieses Gefühl hast. Aber zumindest bist du ja offensichtlich zum Vorstellungsgespräch gegangen und hast dich beworben. Denkst du nun, es war die falsche Wahl? Ist es heute das erste Mal, dass du dich so fühlst?

Kiskudscha  01.11.2019, 07:20

Unsere ersten Absätze sind fast identisch. :)

Kessie1  01.11.2019, 07:22
@Kiskudscha

Habe ich gerade gelesen :-)... Aber es ist nun mal ja auch so. Es gibt hier nur ein entweder / oder... Seinen Ängsten muss man sich stellen oder daran arbeiten.

Bleib ganz cool. Der erste Arbeitstag ist immer was aufregendes. Aber auch der geht rum und meist ist das alles gar nicht so schlimm, wie du es die ausmalst. Und bei 2. Arbeitstag läuft es schon besser.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Hallöchen

Sei erstmal froh,das Du einen Job gefunden hast...

Jeder hat doch ein mulmiges Gefühl,wenn er seine neue Arbeitsstelle antritt

Ich würde mal sagen....das gehört dazu

Man m u s s sich diesen Anforderungen stellen...

Du musst Dir immer selbst sagen....Anderen Menschen gehts genauso....

Nur Mut....Du schaffst das schon....

Viele hätten gerne Arbeit,aber finden keine ...

Sehe das als grosses Glück an....

Alles Gute ...think twice

Du steigerst dich da unnötig rein. Sei locker, dann wird schon alles ganz locker klappen :-)

derJM  01.11.2019, 06:58

Unsinn. Als ob eine Depression so zu heilen wäre

XC600  01.11.2019, 07:03
@derJM

Warum gleich Depression ? Woher willst du das wissen ?

derJM  01.11.2019, 07:05
@XC600

Weil ich sie gechannelt habe

XC600  01.11.2019, 07:09
@derJM

Ah ja, dann ist es natürlich eindeutig ..... einfach nur etwas Angst vor der neuen Arbeit, vor dem Unbekannten kann es natürlich nicht sein, heutzutage ist jedes kleine Unwohlsein sofort eine Depression 😉

derJM  01.11.2019, 07:12
@XC600

Depression ist wahrscheinlich, vielleicht auch ein Burn out. Ich würde erstmal zum Arzt gehen

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du springst über deinen Schatten, nimmst all deine Kraft zusammen und schleppst dich zur Arbeit, oder du begibst dich schnellstmöglich in ärztliche Behandlung. Das absolut Schlechteste was du tun kannst ist den Kopf unter der Bettdecke zu verstecken und "laufen zu lassen". Hol dir die Kontrolle über dein Leben zurück.

Wenn du es schaffst zur Arbeit zu gehen, garantiere ich dir, dass du nach Feierabend glücklich sein wirst und zurecht Stolz auf dich sein kannst. Aber egal für was du dich entscheidest: Du musst aktiv werden!

Kessie1  01.11.2019, 07:22

Genauso ist es!