Ich kann nicht auf Windows 10 upgraden?

4 Antworten

Probiere es mal so:

  1. Mit diesem Tool den Windows 7 Product Key auslesen und notieren: https://www.downloads.focus.de/app/windows-8-product-key-viewer
  2. Dann mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 USB-Bootstick erstellen.
  3. Den erstellten Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Der Installer bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen.
  4. Wenn während der Installation eine Eingabe des Product Keys verlangt wird, diesen Schritt überspringen.
  5. Wenn Windows 10 installiert ist und es zum ersten Mal startet, ist es empfohlen ein Microsoft-Konto zu erstellen falls man noch keines hat. Ansonsten mit deinem Microsoft-Konto bei Windows 10 einloggen.
  6. Dann mit dem notierten Windows 7 Product Key Windows 10 aktivieren. Die Aktivierung wird dann ausserdem dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert.

Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach wieder zum Schluss bei Windows 10 mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Dann wird es automatisch wieder aktiviert. Man muss keinen Product Key mehr eingeben.

Hast Du das Media Creation Tool verwendet?

lilpomp
Fragesteller

ja

tomkaller  10.07.2020, 12:06
@lilpomp

... das habe ich gefunden:

Modernes Setup Host funktioniert nicht mehr

(1), deaktivieren Sie es. Trennen Sie alle unnötigen externen Geräte, die an den Computer angeschlossen sind. Einige berichten, dass ein geringer Speicherplatz dieses Problem verursachen kann. ... Starten Sie Ihren Computer neu und starten Sie den Upgrade-Prozess erneut.29.09.2018

Das Update auf Windows 10 von Windows 7 funktioniert noch. Habe das gestern erst gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird wohl generell nicht mehr gehen. Kaufe dir einfach einen Key für einen 10er.

lilpomp
Fragesteller

Wie meinst du das?

Wippich  09.07.2020, 19:55
@lilpomp

Mit dem kostenlosen Upgrade war doch nur für kurze Zeit.

lilpomp
Fragesteller
@Wippich

ja ich weiss aber die Fehlermeldung kommt befohr ich den key eingeben muss