Frage von P6619, 109

Windows 10 Media Creation Tool kein Professional!?

Hallo,

ich habe Windows 7 (Professional) und werde bald auf Windows 10 umsteigen, dafür verwende ich das Upgrade Programm von Windows...

Aber nach dieser Installation will ich eine Clean- Installation machen, indem ich mit dem Windows Media Creation Tool einen Bootbaren USB-Stick erstelle.

Aber ich finde es merkwürdig, dass wenn ich auswählen will, welche Windows 10 Version ich habe, dass ich nur "Windows 10" oder "Windows 10 N" auswählen kann. Bilder sind angehängt.

Woran liegt es? Wie kann ich es beheben?

LG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 89

Seit dem neuesten WindowsMediaCreationTool wählst Du nur Windows 10 aus.Dieses beinhaltet die Version Home und Pro.Beim Installationsvorgang kannst Du dann entscheiden,welches installiert werden soll.

Kommentar von P6619 ,

Danke!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 65

Du kannst Windows 10 auch gleich Clean installieren. EInfach dabei den Windows 7 Key eingeben.

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 69

Moin.

Also wenn ich in Dein erstes Bild schaue, sehe ich da zwischen Windows 10 Home N und Windows 10 Pro N eindeutig Windows 10 Pro stehen.

Wo also liegt das Problem?

ASRvw de André

Kommentar von P6619 ,

Das zweite Bild ist mein Problem.... Das erste Bild ist das Bild, wie es normalerweise aussehen sollte...

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Ja, hab ich gerade auch gemerkt. Die Bildunterschrift erscheint ja leider nur recht klein und unwscheinbar und nur bei OnMouseOver.

Zu diesem Darstellungsdefizit erstelle ich gerade einen Verbesserungsvorschlag. Ignoriere meine Antwort bitte erst ein mal.

Sobald ich Dein Problem nachvollziehen und wirklich beantworten kann, schreibe ich Dir ne neue.

ASRvw de André

Antwort
von Jensen1970, 53

Windows 10   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community