Ich kann Morrowind nicht starten. Der Launcher öffnet sich zwar, aber sobald ich auf "play" drücke, passiert einfach nichts. Kennt sich jemand damit aus?

4 Antworten

Wenn du es startest und dann nichts passiert. Öffne dann mal den Taskmeneger und suche nach dem Morrowind Prozess.. Er müsste entweder "Morrowind Launcher" heißen oder "Morrowind 32-bit" oder eben 64 bit heißen. Gibt es den prozess? Wenn das nicht hilft such mal die den Lauchner im Verzeichnis von MW. Müsste irgendwo sein wie z.b: "C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Morrowind" oder sowas. Da gibt es zwei ANwendungen "Morrowind Launcher" und "Morrowind" versuche mal beide. Wenn weider nichts klappt schau edann mal ob sich bei einem der beiden Anwendungen eventuell im Taksmanager die prozesse finden lassen.

Hi ich hatte genau das selbe Problem. Alles versucht und nichts geht. Du musst einen Patch runterladen danach sollte es wieder funktionieren. Morrowind_v1.2.0722.exe

AnonymerUser61  26.05.2016, 13:11

Welches Betriebssystem hast du ?

Ich hab es schon im Kompatibilitätsmodus für Win XP und Win 2000 gestartet (als Admin). Es tut sich nichts.

Wahrscheinlich ein Kompatibilitätsproblem. Versuchs mal im Kompatibilitätsmodus zu starten.