Ich kann mich nie richtig konzentrieren. Was tun?

4 Antworten

Lo-Fi Beats sollen beim konzentrieren helfen. Wenn das nicht geht könnte es auch an deren Dingen liegen. Eine Freundin von mir hat ADS und kann sich deswegen auch nicht konzentrieren. Sie bekommt nun Medikamente und alles läuft super bei ihr

Senpai16
Fragesteller

Naja. Ich gehe auf ein Internat und wenn ich dort bin ist alles super und ich kann mich Stundenlang auf etwas konzentrieren aber wenn ich zu Hause bin geht fast gar nichts

Entspannungstechniken erlernen und diese täglich anwenden, wie z. B. Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Meditation usw.

VIelleicht mal zum Arzt gehen oder mehr Sport und Ausgleich machen.

Beim Arzt gehen und er wird dir wahrscheinlich etwas dagegen geben

Luzluzb  13.08.2020, 19:15

Versuch mal mit Yoga, Hebung Schlafen und Trinken, achte auf deine Ernährung. Wenn dich was bedrückt rede mit jemanden drüber es kann viele verschiedene Ursachen haben wieso du dich nicht konzentrieren kannst. Mal vielleicht einen Spaziergang in an der frischen Luft und wenn es nicht besser wird geh mal zum Arzt.