Ich kann mich nicht in sie verlieben, obwohl Traumfrau

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was Du beschreibst ist Ratio- hier spricht der Verstand ! Bei den anderen Malen war es die Emotion - Dein Herz- oder was auch immer ? Der Verstand kann nicht fühlen, er kann nur feststellen. Oft verschafft sich das Herz ein so großes Mitspracherecht, dass der Verstand den Mund zu halten hat - und das sind im Grunde die wirklich großen Momente des Lebens. Warum behälst Du sie nicht einfach als Freundin, und sagst es ihr, wenn sie eventuell mehr erwartet - auch das ist schlussendlich ein Liebesdienst - Deine Offenheit und Deine Ehrlichkeit, die in der Regel zum Vertrauen führen. Vertrauen dagegen ist die Grundlage zur echten Liebe.

Anna198  14.06.2012, 07:47

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Ihr seid euch möglicherweise sehr ähnlich und habt deswegen auch diese gute Verbindung zueinander.Ich würde es nicht titulieren als Geschwisterliebe oder sonstwas! Freu' dich über das,was is.Was willst du mehr!? Das scheint Tiefe zu haben die genügt, jedoch nicht als Paar. Und zurzeit bist du wahrscheinlich noch garnicht bereit für eine feste Bindung. Es kann doch auch sein,dass ihr euch gegenseitig unbewusst auf etwas wundervoll Ernsthaftes vorbereitet,was nix an eurer Freundschaft ändern würde. Das is zumindest meine Reflexion auf das,was du von dir mitgeteilt hast.Alles Gute!

Wenn du sie nicht liebst dann lass es lieber...das wird sonst nichts :(

Lipton1
Fragesteller

Bin nur ein bisschen durcheinander. Ich warte einfach ab! Aber Danke!

Gefühle sind immer Scher zu deuten. Vielleicht solltest du dir zeit nehmen und dir Klarheit verschaffen was du willst.

Wenn das so ist, dann seid ihr euch schon sehr nah - Noch mehr Nähe (z.B. körperlich) wäre dir vielleicht zu nah. Außerdem halten Freundschften meist länger als Liebschaften. Lass esdoch einfach auf dich zukommen. Vielleicht fühlt sie ja ähnlich? ;-)

Ach ja, nochetwas: Sexueller Reiz nährt sich u.a. auch durch das Wechselspiel von Nähe und Distanz. Wenn ihr euch ständig nahe seid, dann ist der Reiz eben nicht so groß.