Ich kann mich nicht entscheiden. 3 neue Arbeitgeber!?

6 Antworten

Überleg mal bei Geld und Zeit/Weg: wiegt das, weiss Du bei dem einen kriegst, vielleicht nen weiteren Weg auf?

Also als Beispiel: ich hatte mal das Angebot, nen Einsatzort mit 100€ mehr zu kriegen.

Aber: dafür auch 30€ mehr Fahrtkosten (ÖPNV) und 2h pro Tag mehr Zeit, um hinzukommen.

Also hätte ich zwar 100€ mehr gekriegt.. aber auch pro Woche 10h mehr Zeit für Job aufwenden müssen. Plus 30€ mehr Kosten

In dem Fall fand ich die Entscheidung simpel: lohnt nicht

Was ist für Dich wichtig?

Zeit für Familie, Hobbys, Freunde - dann die Arbeitszeit.

Dich auf der Arbeit sehr wohl zu fühlen? Dann das Team.

Geld, weil Du gerade Kredite abbezahlst etc? Da auch mit einberechnen, dass kürzere Wege auch weniger Kosten verursachen.

Wie die anderen schon schrieben, Gehalt kann auch steigen.

Das wäre inzwischen meine Prio.
Das Team kannst Du noch nicht richtig beurteilen, das zeigt sich erst mit der Zeit....und das kann sich auch ändern. Geld? Ist das die zusätzliche verlorene Zeit (mit Ärger) beim Pendeln wert?

beim anderen Arbeitsweg und Arbeitszeit

Das garantiert ein ausgeglichenes Privat- und Familienleben.
Das kann kein Geld der Welt gutmachen, die Zeit, die Du nicht für Deine Liebsten oder Deine Hobbys hast. ;-)

Was sagt denn dein "Bauchgefühl"? Ich weiß, wenn das Thema Geld ins Spiel kommt, ist das Bauchgefühl meist abgelenkt, aber frag nochmal nach...

Die Stelle, die Du Dir vorstellen könntest, ein Leben lang zu machen. Wenn das Umfeld stimmt, kannst Du später immer noch nach mehr Geld fragen.