Wer hat schon mal 3 Schichten an einer Tankstelle gearbeitet?

4 Antworten

Eine Bekannte von mir hat hier bereits gearbeitet. Für die Nachtschicht bedeutete dies zum Beispiel - putzen, wischen, saubermachen. Die Tag- und Nachtschicht hatte dafür gar keine Zeit. Denn nachts ist der Andrang an Kunden sowieso eher geringer. Dafür waren in der Nachtschicht die Kunden eher Diebe. Überfallen wurde die Bekannte (in der Tankstelle und der Nachtschicht) bereits mehrfach - einschließlich Diebe, die Sprit geklaut haben. Der Kontakt mit der Polizei war vorprogrammiert.

canberra2010
Fragesteller

Das klingt ja richtig gruselig. Ich gehe davon aus, sie hat gekündigt? Bei mir wäre es ein Rasthof an einer Autobahnauffahrt.

ach so, dann natürlich Vollzeit an einem Rasthof.

Da ist das Risiko überfallen zu werden auch geringer. Kommst Du dort auch mit dem Auto hin ?

Leider werden mit den Fahrdiensten der Leiharbeitsfirmen mit diesen Firmentransportern auch bis zu 5 € am Tag abgeknöpft, bei 20 Arbeitstagen sind das auch schon 100 € weniger. Es gibt kaum Möglichkeiten, nahe Entleihbetriebe zu finden

kommt auf den Umfang der Tankstellenjobs an. Meist nur 450 € Basis am Wochenende. Vollzeit ist selten.

Zeitarbeit kommt auf die Region an. Bei Autozulieferern war ich auch, das ist nicht lustig an 1000 to Stanzpressen Autoteile zu packen oder in der Produktion für Autositze an Punktschweißautomaten sog. Schweißmuttern im Akkord anzubringen.

Bei Entgeltgruppe E 1 mit 8.50 € als Hilfsarbeiter bleibt aber wenig Auswahl, entweder im Lager als Packer oder eben in der Produktion

die Frau eines Kumpels wurde aber mehrfach überfallen bzw. angepöbelt bei diesen dubiosen Spielhallen.

Über die Berufsgenossenschaft gab es dann eine Reha mit Angstbewältigungstraining mit einer Psychologin. Natürlich hat die Frau Angst, das war wohl auch nachts.

Tankstellen werden dort besser überwacht.