Ich kann mich nicht auf meinen besten Freund verlassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine solche Freundin. Das wirklich zuverlässige an ihr ist ihre Unzuverlässigkeit.
Anfangs hat mich das echt fertig gemacht. Ich bin das Gegenteil und lege eigentlich auch sehr viel Wert auf Zuverlässigkeit. So habe ich oft versucht, mit ihr darüber zu sprechen. Diese Gespräche und/oder auch Wutanfälle meinerseits haben überhaupt nichts gebracht.

Ich war dann an einem Punkt, an dem ich für mich selber eine Entscheidung treffen musste: weiterhin mit ihr befreundet sein oder die Freundschaft abbrechen. Da ich sie sehr lieb habe und auch festgestellt habe, dass da kein böser Wille hintersteckt, habe ich mich fürs Weitermachen entschieden.

Mittlerweile toleriere ich diese Unzuverlässigkeit als Teil ihrer Persönlichkeit. Ich spreche es weiterhin an, habe im Laufe der Zeit auch ein paar Tricks gelernt (zB bei einer Verabredung am Abend um 7 sage ich ihr, dass wir uns um 6 treffen. Sie erscheint dann so um 6:45).
Da diese Eigenschaft wirklich nur ein Teil von meiner Freundin ist, versuche ich, dies auch in einer erneuten Situation so zu sehen. Eben als ein Teil. Die anderen Teile machen es aus, dass mir an der Freundschaft so viel liegt. Dadurch gelingt es mir, mich mit dieser - für mich - negativen Eigenschaft abzufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich ihn darauf an.

Wenn sich nichts ändert dann beende die Freundschaft